Potablog 1338.at Header

 
Weil ich jetzt endlich mal wieder ein paar Tage frei habe, hab ich Zeit herzuzeigen, was mich die letzten Tage "gequält" hat :)

Es galt meine erste Gestaltungslehre (Haus)übung zu machen.
Aufgabe war ein Quader mit den Maßen 12x6x12cm auf einer Grundfläche von 20x20x2cm, der in zwei Einzelkörper geteilt werden muss.
Klingt leicht, aber weit gefehlt!
Denn: "Die Schnittlinie der Teilung führt über die Flächen der Längsseiten.
Die geschlossene orthogonale Schnittlinienführung ist auf jeder der vier Flächen unterschiedlich anzunehmen, soll sich im Inneren verändern und definiert somit den im nächsten Schritt entstehenden Zwischenraum."

Also den Würfel Innen und Aussen Unterteilen.

Zuerst hab ich das ganze so wie ich es mir vorstelle in Cinema 4D nachgebaut:
Picture

Dann habe ich das Ganze, um noch ein bissal Zeit vor der wirklichen Arbeit zu schinden, gerendert:
Picture

Dann ließ sich das Arbeiten nicht mehr vermeiden also habe ich einen Plan der ersten Hälfte gezeichnet und daraus ein erstes Modell gebastelt:
Picture

Nachdem mein Entwurf halbwegs gestimmt habe, habe ich ihn auf einen 246g Bristol Karton übertragen, ausgeschnitten, und zusammengeklebt. Das Ganze dann noch für die andere Seite + die Grundplatte. Danach noch ein paar kosmetische Korrekturen, und der Quader war fertig:
Picture

Bei der Vorlesung habe ich dann ein bisschen mehr über die Gedankengänge des Professors bezüglich Benotung erfahren, und bis jetzt ziemlich gespannt was da für mich rausschaut^^
Direktlink  Kommentare: 1 geschrieben von theo 31.10.2007, 16:50
Eingeordnet unter: Allgemein, Fotos, Studium


Mein Onkel ist Winzer, und hatte heute eine Verkostung seines aktuellen Sturms in einem Seiner Weingärten. Nachdem ich gehofft habe, das die Blätter der Weinreben schon schön gelb sind hab ich meine Kamera mitgenommen. Die Blätter waren aber leider erst zu einem kleinen Teil gelb, was bedeutet, das ich das ganze nächste Woche nocheinmal machen muss^^

Auf jeden Fall habe ich trotzdem ein paar Photos mit meiner Nikon D50 geschossen, und hier hochgeladen.

Picture Picture Picture Picture

Picture Picture Picture Picture Picture

Picture Picture Picture Picture Picture

Picture Picture Picture Picture Picture


Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von theo 14.10.2007, 23:16
Eingeordnet unter: Allgemein, Fotos, Herbst, Weinberg


Gehe zu Seite 1