Potablog 1338.at Header

 
Damit hier nicht so tote Hose herrscht, gibts heute ein paar Frühlingsbilder.
Die ersten aus dem Pötzleinsdorfer Schloßpark, und dann eine Auswahl dessen was einem so vor die Linse kommt, wenn man von mir aus ein bissal Richtung Schafberg wandert.

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von theo am Samstag, 19.04.2014, 14:21
Eingeordnet unter: Fotos, Frühling


Nachdem die Bäume hierzulande mittlerweile wieder ordentlich beblättert sind, zahlts sich endlich wieder aus, Infrarot Photos zu schießen. Zu dem Zweck hab ich mich gestern in den Pötzleinsdorfer Schloßpark begeben. Als Kamera habe ich allerdings nicht meine D7000 verwendet, sonder meine gute alte D50. Mit der D7000 sind Infrarotphotos zwar auch möglich, aber nachdem der IR Sperrfilter recht effektiv ist, muss man einfach ewig belichten, damit was gscheites rauskommt... (ca. 30 mal so lang wie mit der D50)
Als Filter ist mein neuer Cokin Infrarotfilter zum Einsatz gekommen. Im Vergleich zu meinem alten Schraubfilter hat das Cokin System den großen Vorteil, dass ich den Filter einfacher und schneller runter geben kann, und damit den Bildausschnitt besser einstellen kann. Mit aufgesetzen Filter sieht man nicht wirklich viel durch den Sucher ;)

Aber nun lass ich wieder Photos sprechen, teilweise nur mit korrigiertem Weißabgleich, teilweise ein wenig bunter ;)

PicturePicturePicture

PicturePicture

PicturePicture

PicturePicturePicture

PicturePicturePicture

Picture

Picture

Und weil auch ohne Infrarotfilter einige nette Bilder rausgekommen sind, noch eine Auswahl an Bildern mit saftigem grün.

PicturePicturePicture

Picture

PicturePicturePicture

Picture
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von theo am Mittwoch, 02.05.2012, 11:00
Eingeordnet unter: Fotos, Frühling, Infrarotfotografie


Gestern hatte ich mal wieder lust ein bissal was zu photographieren, und bin daher nach der Uni richtung Schwedenplatz gefahren, um den UNIQUA Tower abzulichten. Den hatte ich ob seiner spektkulären Beleuchtung schon länger auf meiner Liste, war bis jetzt aber immer zu Faul ;)

Rausgekommen ist das folgende, wobei ich natürlich noch einen haufen andere Farbkombinationen vom Turm hab, aber so spannend sind die unterschiede auch nicht, dass ich sie alle hochalden musste ;)

PicturePicture

Picture

Picture

PicturePicture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture
Direktlink  Kommentare: 1 geschrieben von theo am Freitag, 23.03.2012, 19:33
Eingeordnet unter: Fotos, Frühling


Nachdem mir, zurecht, vorgeworfen wurde, dass ich schon ewig nichts mehr hochgeladen habe, gibts mal wieder ein paar Photos zu sehen.
Wie der Titel schon erahnen lässt, sind es Photos von einer Erstkommunion, genauer gesagt, von 2 Erstkommunionen.
Geschossen Anfang Mai in der Kaasgrabenkirche im noblen 19.

Insgesammt hab ich bissal über 600 Photos geschossen, 2 Akkus verbraucht, 4 Speicherkarten gefüllt und 8 Batterien geleert. Hat alles eigentlich ziemlich gut funktioniert, auch wenn das Licht am Vormittag ein wenig schlechter war. Nur einmal wars "brenzlig", weil mir genau während der Kommunion die Speicherkarte voll geworden ist, aber Pfarrer Norbert hat ein wenig getrödelt, und schon war eine neue Karte drinn..

Jetzt aber eine kleine, willkürliche, Auswahl an Photos.

Picture

PicturePicturePicture

PicturePicturePicture

PicturePicturePicture

PicturePicturePicture

PicturePicturePicture

PicturePicturePicture

PicturePicturePicture
Direktlink  Kommentare: 1 geschrieben von theo am Dienstag, 02.06.2009, 22:47
Eingeordnet unter: Fotos, Frühling


Wie jeden Frühling wenns schön wird hab ich Lust bekommen ein paar Photos von kitschigen blühenden Dingen zu machen, und tadda da sind die ersten Bilder. Mal schaun ob ich in den nächsten tagen mal wo anders hingegeh als immer die gleiche Strecke am Schafberg ;)

PicturePicture

PicturePicture

PicturePicture

PicturePicture

Picture

PicturePicture

PicturePicture
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von theo am Mittwoch, 08.04.2009, 21:53
Eingeordnet unter: Fotos, Frühling


Gehe zu Seite 1 2 3