Potablog 1338.at Header

 
Im zweiten Teil meiner Italien Fotos aus diesem Jahr ist die Sonne schon unter gegangen, daher folgen jetzt einige kitschige Bilder zur blauen Stunde oder mit rot gefärbtem Himmel ;)

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Gegen Ende des Urlaubs habe ich mal wieder probiert ein paar Sterne einzufangen. Ein noch nicht aufgeganger Neumond in Kombination mit einer recht verlassenen Bucht wären an für sich ja eine gute Kombination, nur leider hat sich mal wieder gezeigt das Italien in Sachen Lichtverschmutzung Weltmeister ist. Ein paar Sterne haben sich gegen das hell erleuchtete Ancona im Hintergrund dann aber doch durchsetzt können.

Picture

Picture

Picture
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von theo am Sonntag, 09.08.2015, 13:08
Eingeordnet unter: Fotos, Italien, Sommer, Urlaub


Diesen Sommer hats die Familie wiedermal nach Italien verschlagen. Nachdem wir die Gegend nach wahrscheinlich bald 20 Besuchen doch recht gut kennen, war der Urlaub photographisch nicht gigantisch ergiebig, aber dafür erholsam (Familienmitglieder die ein paar Tage im Spital waren mal ausgenommen)

Aber nun ohne Umschweife zum ersten Teil der Fotoauswahl:

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von theo am Sonntag, 09.08.2015, 12:52
Eingeordnet unter: Fotos, Italien, Sommer, Urlaub


Draußen schlägt der Herbst ersmals voll zu, da muss ich wohl oder übel mit weiteren Photos aus den Sommerferien kontern!

Diesmal aus Protonovo, am Meer. Nachdem ich mit einem Freund beschlossen hab, wir müssen Sonnenaufgangsphotos machen, haben wir uns schnell auf Portonovo geeinigt. Um die Gegend zu erkunden und geeignete Motive zu finden sind wir schon am Abend davor an den Strand gefahren.
Vom Parklplatz sind wir erst einmal ca. eine halbe Stunden über den Strand gewandert / über felsige Abhänge geklettert, bis wir eine nette Bucht mit Markantem Felsen gefunden haben.

Eingetroffen sind wir bei super Sonnenuntergangsstimmung, und haben dann Photos gemacht, bis es zappenduster war, und ich wieder mal ein paar Langzeitbelichtungen samt Sternen schießen konnte.

Im Nachhinein betrachtet gefallen mir die Bilder von dem Abend fast besser, als die vom nächsten Morgen, obwohl das eigentlich das geplante Hauptevent war. Besonders die Langzeitbelichtungen bei denen das Meer zu einer flachen verschwommenen Fläche geworden ist habens mir diesmal angetan ;) (ausgeborgter Graufilter sei dank)

Aber jetzt genug der Worte, und her mit den Bildern:
(Die vom Sonnenaufgang am nächsten Morgen folgen demnächst)

PicturePicturePicture

PicturePicture

Picture

PicturePicture

PicturePicture

PicturePicture

PicturePicture

PicturePicture

PicturePicture

Picture

PicturePicturePicture

PicturePicture

Picture
Direktlink  Kommentare: 4 geschrieben von theo am Mittwoch, 21.09.2011, 22:17
Eingeordnet unter: Fotos, Italien, Urlaub


Weil ich heute so fleissig bin, noch ein zweiter Nachtrag aus dem Urlaub in Italien.
Genauer gesagt aus Grottamare und Umgebung. Laut Reiseführer eine Hochburg des Jugendstils in Italien, mit einigen Jugendstilvillen. Allein für das bissal Jugendstil dorthinfahren, hätte sich zwar nicht wirklich ausgezahlt, aber die Gegend ist trotzdem gan nett und sehenswert.

Highligt des Ausglugs war dann noch eine kleine Kirche mit kitschigen geschnitzen Bibelszenen im Nachbarort Cupra Marittima ;)

PicturePicturePicture

PicturePicturePicture

PicturePicture

PicturePicture

PicturePicture

PicturePicturePicture

PicturePicture

PicturePicturePicture

PicturePicture

Picture
Direktlink  Kommentare: 5 geschrieben von theo am Dienstag, 13.09.2011, 23:32
Eingeordnet unter: Fotos, Italien, Urlaub


Als armer arbeitstätiger Mensch komme ich in letzter Zeit leider nicht wirklich zum nachbearbeiten, und hochladen von Photos. Es stapeln sich zum Beispiel noch massig unbearbeitete Photos aus dem Italienurlaub, aber am Wochenende ist ein wenig was weitergegangen, und darum gibts heute Nachschaub.

Den Anfang machen ein paar Photos von einem Strandspaziergang. Woran ich mich von dem Tag am besten erinnere, ist dass man bei ~35° nicht ohne Schlapfen nicht geschätze 2 Kilometer über heißen Sand wandern sollte. Die ersten 10m sind in Ordnung und man ist zu Faul umzudrehen, dann wirds unangenehm, und wenn man umdrehen will, weil die Füße durchgeröstet sind, muss man die ganze Strecke auch noch zurück -.-

Naja Photos hab ich während ich mich selbst verfllucht habe auch gemacht:

PicturePicture

PicturePicturePicture

PicturePicturePicture

PicturePicturePicture

Picture

Weiter gehts mit Photos aus Porto Recanatti.
Wie das Porto im Namen schon vermuten lässt, eine Ortschaft am Meer, deren Hauptattraktion die Strandpromenade ist, auf der die Einheimischen, in Massen rauf und runter flanieren, oder Radeln.
Leider ist die Promenade allerdings nicht wirklich lang genug, um beim spazieren die Zeit zu überbrücken, die die Weibliche Verwandschaft auf der nahen Einkaufsstraße verbringt ;)

PicturePicturePicture

PicturePicture

PicturePicture

PicturePicture
Direktlink  Kommentare: 1 geschrieben von theo am Dienstag, 13.09.2011, 23:20
Eingeordnet unter: Fotos, Italien, Urlaub


Gehe zu Seite 1 2 3