Potablog 1338.at Header

 
Neben Fotos vom nächstgelegenem Gipfel hat sich in meinem diesjährigen Obertilliachurlaub ausnahmsweise ein neues Motiv ergeben.

Um Aufmerksamkeit auf die den Ort umgebenden Heuschupfen zu lenken und deren Einfluss auf das Ortsbild hervorzuheben, werden diese seit einiger zeit jeden Mittwochabend mit LEDs beleuchtet.
Das habe ich mir natürlich nicht entgehen lassen können und habe sogar aufs Nachtrodeln verzichtet um ein paar Fotos zu machen.
Die guten Motive haben sich naturgemäß mitten im Feld ergeben, was einiges Stapfen durch hühfthohen Schnee und somit kalte Füße bedingt hat, aber was tut man nicht alles fur ein ansprechendes Foto.

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Zusätzlich habe ich wenig überraschend auch dieses Jahr nicht wiederstehen können die immer gleichen Motive in leicht abgewandelter Form abzulichten, eine Auswahl der dabei entstandenen Fotos sei hier auch noch kurz angeführt.

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Direktlink  Kommentare: 5 geschrieben von theo am Donnerstag, 31.03.2016, 23:59
Eingeordnet unter: Fotos, Urlaub, Winter


Alle Jahre wieder geht es zum Skifahren und Erholen für eine Woche nach Obertilliach.
Dieses Jahr in der Osteredition inklusive Schnee und schönem Wetter.
Wenn man seit über 20 Jahren an den gleichen Ort fährt wirds natürlich schwer neue Motive zu finden und in diesem Beitrag gelingt es mir auch nicht ganz, bisher ungesehenes zu posten.

Wenn genug Schnee liegt präparieren sie seit ein paar Jahren, von der Bergstation des höchstgelegenen Schleppliftes aus, eine Langlaufloipe die Richtung Gipfel des Hausberges geht.
Die Chance nutze ich dann gerne um per Pedes den Gipfel zu erklimmen.
Zuletzt war ich 2011 so motiviert und soviel anders schaut es dort jetzt auch nicht aus, dafür ist die Kamera besser und damit werden die Fotos natürlich automatisch auch besser ;)

Ausblick auf den Großteil des Weges zum Gipfel. Bergsteiger muss man glücklicherweise keiner sein ;)
Picture

Picture

Auch auf halbem Weg offenbart sich einem ein nettes Panorama
Picture

Picture

Picture

Picture

Wenn die Beschilderung am Gipfel nicht lügt, sollte man hier den Großglockner sehen... Höher als die Umgebenden Berge war er auf jeden Fall...
Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Und natürlich konnte ich auch ganz oben angekommen dem Drang Panoramen zu fotographieren nicht wiederstehen.
Picture

Picture

Picture
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von theo am Mittwoch, 30.03.2016, 22:44
Eingeordnet unter: Fotos, Urlaub, Winter


Nun zum zweiten Teil der Fotos von meinem diesjährigen Gastein Urlaub.

Wie sicherlich so manch einem aufgefallen ist, haben wir dieses Jahr einen recht milden Winter.
Die Schneesituation war daher nicht übertrieben gut und auch sonst hat uns das Wetter nicht immer große Freude bereitet.
Nachdem das Gasteinertal föhnsturmbedingt die ersten drei Tage quasi komplett gesperrt war, sind wir eben jene drei Tage nach Dienten am Hochkönig gefahren und haben dort die Pisten unsicher gemacht.
Das Skigebiet steht den Gasteiner Pisten um nichts nach, dafür mussten wir aber leider erst mal jeden Tag ~45min hinfahren.

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Nachdem es dann am Mittwoch den gazen Tag geschneit hat und wir quasi blind, im Nebel auf (und teilweise unabsichtlich abseits) der Pisten durch das Angertal gepflügt sind, haben wir uns am nächsten Tag nach Sportgastein begeben, wo es wie immer traumhaft zum Skifahren war.

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Den letzten Skitag haben wir dann wieder im und rund ums Angertal verbracht und uns die Pisten die wir am Mittwoch nicht sehen konnten noch einmal bei Sonnenschein gegeben.

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Die Woche war auf jeden Fall wieder sehr unterhaltsam und glücklicherweise sind alle, trotz gelegentlich lustig anzusehender Stürze, verletztungsfrei geblieben. Nur dass ich mit einer GPS gemessenen Höchstgeschwindigkeit von 97kmh den 100er knapp verfehlt hab wurmt mich noch ein wenig ;)
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von theo am Mittwoch, 24.02.2016, 21:27
Eingeordnet unter: Fotos, Urlaub, Winter


Im zweiten Teil meiner Italien Fotos aus diesem Jahr ist die Sonne schon unter gegangen, daher folgen jetzt einige kitschige Bilder zur blauen Stunde oder mit rot gefärbtem Himmel ;)

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Gegen Ende des Urlaubs habe ich mal wieder probiert ein paar Sterne einzufangen. Ein noch nicht aufgeganger Neumond in Kombination mit einer recht verlassenen Bucht wären an für sich ja eine gute Kombination, nur leider hat sich mal wieder gezeigt das Italien in Sachen Lichtverschmutzung Weltmeister ist. Ein paar Sterne haben sich gegen das hell erleuchtete Ancona im Hintergrund dann aber doch durchsetzt können.

Picture

Picture

Picture
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von theo am Sonntag, 09.08.2015, 13:08
Eingeordnet unter: Fotos, Italien, Sommer, Urlaub


Diesen Sommer hats die Familie wiedermal nach Italien verschlagen. Nachdem wir die Gegend nach wahrscheinlich bald 20 Besuchen doch recht gut kennen, war der Urlaub photographisch nicht gigantisch ergiebig, aber dafür erholsam (Familienmitglieder die ein paar Tage im Spital waren mal ausgenommen)

Aber nun ohne Umschweife zum ersten Teil der Fotoauswahl:

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von theo am Sonntag, 09.08.2015, 12:52
Eingeordnet unter: Fotos, Italien, Sommer, Urlaub


Gehe zu Seite 1 2 3 4 ... 13