Potablog 1338.at Header

 
Bevor ich in den Urlaub fahre, und von dort tonneweise photos mitbringe, noch einmal ein Schub kitschig bunter Blumen aus Wiesen.

Picture Picture Picture

Picture Picture Picture

Picture Picture Picture

Picture Picture Picture



Picture Picture
Direktlink  Kommentare: 1 geschrieben von theo 31.07.2008, 14:58
Eingeordnet unter: Blumen, Fotos


Ich hab mich mal wieder zwei Tage mit Cinema 4D gespielt, und habe meinen Ipod Nano nachgebaut.
Die gleiche Idee hatte ich vor längerer Zeit schon einmal, nur musste damals noch mein Ipod erster Generation Modell stehen. (Ich fand die erste Generation ja immer am schönsten)

Weil ich faul bin hab ich ein paar Dinge aus meiner alten Cinema 4D Datei weiterverwendet, wie z.B. die Kopfhörer (auch hier find ich die alten einfach schöner), und den Displayhintergrund.

So jetzt aber die Bilder:

1. nachgemachte Ipod Werbung
Picture

2. Ipod Nano 2G
Picture

3. Ipod Nano 2G
Picture

4. Ipod Nano 2G
Picture

5. Ipod Nano aller erste Generation
Picture

Nachdem mein kleiner Bruder mittlerweile einen Ipod Nano der neuesten Generation hat, wird der vielleicht auch noch gebastelt ;)
Direktlink  Kommentare: 3 geschrieben von theo 28.07.2008, 15:24
Eingeordnet unter: 3D, Cinema 4D


Und wieder ein paar Sachen aus meinem Studium.
In Tragwerkslehre mussten wir nach der ersten Übung in der zweiten Übung ein Tragwerksmodell, im Maßstab 1:50, für unser Atriumhaus, aus Hochbau basteln.

Das Modell mussten wir dann abschließend in einer A3 Mappe präsentieren, für die wir natürlich Photos machen mussten:

Picture Picture Picture

Picture Picture Picture

Ein anderer Punkt der Mappe war eine Kraftflussanalyse. Sprich wir mussten graphisch zeigen wie diverse Lasten von unserem Tragwerk ins Fundament geleitet werden.
Das hätte man natürlich auch mit Photos und vielen bunten Pfeilen zeigen können, nachdem mir das aber zu fad war, habe ich mein Modell in Cinema 4D nachgebaut, und dann für die einzelnen Lasten unterschiedlich gefärbte Bilder gerendert:
(Blau sind Deckenlasten, rot Geschoßlasten, und grün Windlasten)

Picture Picture Picture
Direktlink  Kommentare: 1 geschrieben von theo 24.07.2008, 16:21
Eingeordnet unter: 3D, Cinema 4D, Fotos, Studium


Nachdem Trägheit und schlechtes Wetter eine schlechte Kombination sind, um schöne Photos zu machen, zeige ich mal wieder was aus meinem Studium.

Dieses/Letztes Semester mussten wir in Hochbau ein Atrium Haus Entwerfen, und schlussendlich auf einem 70x100cm großen Panel präsentieren.

Ein Teil dieser Präsentation war eine "freie Darstellung". Natürlich hab ichs mir da nicht nehmen lassen mein Haus in Cinema 4D zu texturieren und zu renden.

Aus der einen freien Darstellung wurden dann, aus Gründen der Symetrie bei der Präsenation, zwei + ein Rendering für den Hintergrund des Panels.

Picture

Picture

Picture
Direktlink  Kommentare: 1 geschrieben von theo 20.07.2008, 15:20
Eingeordnet unter: 3D, Allgemein, Cinema 4D, Studium


Vorletztes Wochenende war ich für einen Tag in Wiesen, in NÖ, und habe mich dort auf ein nahes Kornfeld gestürzt um ein paar Photos zu schießen.

Picture Picture

Picture Picture

Picture Picture

Picture Picture Picture
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von theo 08.07.2008, 14:10
Eingeordnet unter: Allgemein, Fotos


Gehe zu Seite 1 2