Potablog 1338.at Header

 
Vor ein paar Tagen hatte ich mal wieder in Nußberggegend zu tun. Nachdem beim Losfahren im 18. die Sonne gerade ihren Kampf gegen den wiener Morgennebel gewonnen hatte, hab ich in der Hoffnung auf eine interessante Lichtstimmung meine Kamera mitgenommen.
Bei meinen üblichen Weingärten angekommen wurde ich schließlich nicht enttäuscht.
Mitten durch den Nußberg verlief die, immer wieder wandernde, Grenze zwischen Sonnenschein und Nebel.
Dadurch haben sich immer wieder interessante Kontraste und Lichtstimmungen ergeben, die ich versucht habe fest zu halten.

Weil es zur nebeligen Stimmung gut gepasst hat, habe ich die dabei entstandenen Fotos dieses mal schwarz weiß ausgearbeitet und dabei mitunter auch ein klein wenig an der Dramatik geschraubt.

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von theo am Samstag, 26.12.2015, 12:22
Eingeordnet unter: Fotos, Weinberg, Wien, Winter


Für die braven Weinleser gibt es jedes Jahr einen Erntedank Samstag mit Speis und Trank am Nußberg.
Dieses Jahr hats lange so ausgeschaut als ob der Tag bei Regen und oder Nebel stattfinden muss, aber dann hatten wir diesen Samstag dann doch noch Wetterglück und haben bei strahlendem Sonnenschein Speckfrüchte und co genoßen.

Wie immer war die Kamera mit dabei und auch wenn sich die Motive wiederholen gibts wieder ein paar herbstlich bunte Impressionen:

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von theo am Sonntag, 25.10.2015, 22:07
Eingeordnet unter: Fotos, Herbst, Weinberg, Wien


Alle Jahre wieder im Herbst zeige ich mich von meiner landwirtschaftlichen Seite und unterstütze meinen Onkel bei der Weinlese.
So auch dieses Jahr bei teiweise idealem Wetter und traumhafter Aussicht über Wien.


Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture
Direktlink  Kommentare: 2 geschrieben von theo am Dienstag, 06.10.2015, 22:43
Eingeordnet unter: Fotos, Weinberg, Wien


Letzten Sonntag hat es mich trotz suboptimaler Wetterbedingungen, anlässlich der Riedenwanderung 2014, mal wieder auf den Nußberg verschlagen.

Eine gute Gelegenheit meine neueste Erwerbung, das Nikon 85 mm 1,8, ein wenig auszuführen.

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von theo am Donnerstag, 03.07.2014, 23:13
Eingeordnet unter: Fotos, Weinberg


Letztes Wochenende fand wieder die jährliche Riedenwanderung am Wiener Nußberg statt.
Die Bedingungen waren perfekt, nicht so sonnig, dass das Wandern anstrengend wird, aber sonnig genug, um zum Weintrinken zu verleiten.
Mit Kamera bewaffnet bin ich mit den Eltern eine verkürzte Runde gegangen, und hab ein paar Photos geschossen, die natürlich hier zu finden sind.

PicturePicture

PicturePicturePicture

PicturePicture

PicturePicturePicture

PicturePicture

PicturePicture

PicturePicture

PicturePicturePicture

PicturePicture

PicturePicture
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von theo am Sonntag, 07.07.2013, 23:50
Eingeordnet unter: Fotos, Weinberg


Gehe zu Seite 1 2 3 4