Potablog 1338.at Header

 
"Der Architekt erforscht die Zukunft und will die Wahrheit finden; er erstrebt immer das Gute für die Verbesserung des sozialen Systems; er wendet es auf die Gebäude an, die er entwirft; er ist nicht nur der Meister des Handwerks; er ist das Werkzeug des Schöpfers; Genie und Schöpfer selbst."

(Claude Nicolas Ledoux)


Bin grad beim Lernen über das Zitat gestolpert. Früher hat man halt noch Respekt vor Architekten gehab, und man hat sich als Architekturstudent wahrscheinlich nicht die ganze Zeit anhören müssen, dass man nur bastelt und nix gscheites lernt ;)
Direktlink  Kommentare: 11 geschrieben von theo 30.01.2011, 18:22
Eingeordnet unter: Studium


Nachdem ich heute Baudurchführung und AVA, ich nehme mal an erfolgreich, hinter mich gebracht habe, hab ich mal wieder die Zeit ein paar Bilder hochzuladen, die ich in letzer Zeit so zwischendurch gemacht hab. Ging mit hauptsächlich um das Testen meiner D7000, aber herzeigbares ist wohl auch bissal was rausgekommen. Kamera hat sich übrigens bestens geschlagen, nach den Pötzleinsdorf photos hats mich am Eis auf den Hintern gesetzt => Kamera im Rucksack hats bestens überstanden (und mein Ego die mittleidigen Blicke zweier Joggerinen ;)) und bei den Innenstadtphotos hats geschneit wie blöd, aber Kamera hat dicht gehalten :)

Bissal was aus dem Pötzleinsdorferpark, mit Enten für Tierliebhaber ;)

PicturePicture


PicturePicture

PicturePicture

Ein wenig aus der Innenstadt bei unwirtlichsten Verhältnissen

PicturePicturePicture

PicturePicture

Picture

Und zum Schluss noch was aus dem Türkenschanzpark

PicturePicture

PicturePicture
Direktlink  Kommentare: 3 geschrieben von theo 14.01.2011, 23:59
Eingeordnet unter: Fotos, Winter


Habe mein Wissen über Darstellende Geometrie jetzt offiziell sehr gut ergänzt.

So ein unnötiges Fach, das mich dieses Semester unzählige male um 8!!!! Uhr auf die Uni gezwungen hat, aber was soll man als armer AHS Maturant machen ;)
Direktlink  Kommentare: 3 geschrieben von theo 13.01.2011, 11:20
Eingeordnet unter: Studium


Nachdem ich mittlerweile fast alle Jahreszeiten am Nußberg photographiert habe, hat nur noch der Winter gefehlt. Also hab ich den Frost am Freitag gemeinsam mit Vatern genutzt und bin mal wieder in die Weinberge gefahren. Diesmal hab ich recht häufig meine Makrovorsatzlinsen eingesetzt, um die Eiskristalle die sich überall festgesetzt haben festzuhalten.

PicturePicture

PicturePicture


PicturePicturePicture

PicturePicture

PicturePicture


PicturePicturePicture

PicturePicture

Picture
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von theo 02.01.2011, 17:50
Eingeordnet unter: Fotos, Weinberg, Winter


Vielleicht hat es der eine oder andere vorgestern akustisch mitbekommen, es war mal wieder Silvester/Neujahr. Damit einher geht alljährlich bekanntermaßen Daniels Geburtstag. Nachdem wir diesesmal am Schafberg Feuerwerk schauen gehen, und nachher beim Paul einkehren wollten, haben ich meine Wohnung als Basisstation zur verfügung gestellt.

Nachdem sich der großteilt der üblichen Verdächtigen eingefunden hat, haben wir den Daniel ein paar Aufgaben lösen lassen, damit er sich sein Geschenk verdient, und sind dann nach etwas vorglühen richtung Schafberg marschiert.

PicturePicture

PicturePicture

PicturePicture

Picture

Auf halbem weg am Schafberg, mit Blick über Wien haben wir uns dann niedergelassen, und der Alex und ich unsere Stative aufgebaut. Trotz Wind und Schnee sind einige nette Bilder rausgekommen.
Wie immer hätte ich gerne nur ein Promill dessen was da alles in die Luft gesprengt wurde ;)


PicturePicture


PicturePicture


PicturePicture


PicturePicture


PicturePicture

PicturePicture
Direktlink  Kommentare: 4 geschrieben von theo 02.01.2011, 16:38
Eingeordnet unter: Fotos, Winter


Gehe zu Seite 1