Potablog 1338.at Header

 
Alle Jahre wieder wenn der Wecker am 26.10 um 5 herum läutet zweifle ich an meiner geistigen Gesundheit. Die Johanniter sind traditionsgemäß (gemeinsam mit Maltesern, Arbeiter Samariterbund und dem Roten Kreuz) für die medizinische Versorgung der Besucher der Leistungsschau des Österreichischen Bundesheeres am Heldenplatz zuständig. Als braver Ehrenamtlicher und Mitglied des Katastrophenhilfsdienstes bin ich ebenso traditionsgemäß jedes Jahr wieder dabei wenn es heißt um 6 Uhr im 21. zu sein und ab 7 Uhr am Heldenplatz Zelte aufzubauen, auf Patienten zu warten und über den Heldenplatz zu patroulieren.
Allerdings tue ich dies in letzter Zeit mit einer Kamera um den Hals, um unser Streben für die wiener Zivilbevölkerung, aus Liebe zum Leben, zu dokumentieren.

Ein paar meiner Fotos schaffen es dann auch auf die Seite der Johanniter.
Ein paar mehr Impressionen folgen nun aber hier:

Picture
Einer der Vorteile meiner Fotografentätigkeit ist, dass ich frei über den Heldenplatz streunen kann und dabei auch unseren Präsidenten vor der Kranzniederlegung ablichten kann.

Picture
Mein absolutes Highlight ist jedoch jedes Jahr die Möglichkeit während der Angelobung unserer braven Rekruten auf das Dach des Burgtores zu steigen. Nicht nur weil ich dabei gemeinsam mit unserem Einsatzleiter ein Auge auf unsere Fußtrupps werfen kann, sondern natürlich auch weil das eine oder andere Foto dabei abfällt.

Picture

Picture
Irgendwann erliege ich dem Drang nach mehr Brennweite damit ich die hohen Herren beim Schreiten noch formatfüllender abbilden kann ;)

Picture

Picture
In der Menge gehen unseren Trupps fast ein wenig unter.

Picture
Wenn man keinen guten Platz zum von oben Fotografieren bekommt muss man sich halt anders behelfen...

Picture

Picture
Auch abseits der Hofburg hat man einen Netten Ausblick.

Picture
Alles unter Kontrolle

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture
Theo! Hast du schon die Lichter mit den Fahnen über dem Burgtor fotografiert??!! ... Ja hab ich...

Picture
Brav arbeiten sie die Kollegen auch noch nach Einbruch der Dunkelheit.

Picture
Und zum Abschluss noch ein Großteil der 75 Kollegen, dieses Jahr sogar mit Unterstützung aus England.
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von theo 28.10.2015, 21:56
Eingeordnet unter: Allgemein, Fotos, Wien


Für die braven Weinleser gibt es jedes Jahr einen Erntedank Samstag mit Speis und Trank am Nußberg.
Dieses Jahr hats lange so ausgeschaut als ob der Tag bei Regen und oder Nebel stattfinden muss, aber dann hatten wir diesen Samstag dann doch noch Wetterglück und haben bei strahlendem Sonnenschein Speckfrüchte und co genoßen.

Wie immer war die Kamera mit dabei und auch wenn sich die Motive wiederholen gibts wieder ein paar herbstlich bunte Impressionen:

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von theo 25.10.2015, 22:07
Eingeordnet unter: Fotos, Herbst, Weinberg, Wien


Alle Jahre wieder im Herbst zeige ich mich von meiner landwirtschaftlichen Seite und unterstütze meinen Onkel bei der Weinlese.
So auch dieses Jahr bei teiweise idealem Wetter und traumhafter Aussicht über Wien.


Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture
Direktlink  Kommentare: 2 geschrieben von theo 06.10.2015, 22:43
Eingeordnet unter: Fotos, Weinberg, Wien


Gehe zu Seite 1