Potablog 1338.at Header

 
Was man an einem Unifreien Vormittag so alles schaffen kann... Es folgt der 6. und letzte Teil meiner London Photos :)

Am Vorletzen Tag hatte ich abends nocheinmal Dienst auf der Exhibtion Road, wie schon zuvor extrem unspektakulär. Dafür hatte ich den Vormittag frei, und habe das schöne Wetter genutzt um mir den Regent's park anzuschaun, der nur 15 Gehminuten von unserer Unterkunft entfernt war.

Sehr nett dort muss ich sagen, sehr großzügig mit großem Teich, viel buntem Grünzeug, und allerlei boden- und luftgebundenem Getier.

Am Rückweg musste ich dann noch in der Baker Street 221b vorbei schaun, wer die Adresse nicht kennt, muss halt ein bissal Detektiv spielen, bis er draufkommt, warum sie sehenswert ist ;)

PicturePicture

PicturePicturePicture

PicturePicture

PicturePicture

PicturePicturePicture

Picture

Am Abend hab ich dann noch ein paar Photos von der Royal Albert Hall, und dem Albert Memorial gemacht. Den Weg dorthin weisen war übrigens praktisch meine Haupttätigkeit während der Exhibition Road Ambulanz ;) Aja und natürlich haben wir auch Kontakte mit der lokalen Polizei geknüpft.. oder uns zumindest teilweise mit ihr ablichten lassen ;)

PicturePicture

PicturePicture

Picture

Am letzten Tag war ich dann auch endlich mal bei einem Sportevent eingesetzt, und dann auch noch gleich bei einem absoluten Hochspannungswettbewerb, dem 20km Gehen!
Naja die Geher habens alle überlebt, und auch von den Zuschauern hat sich keiner ernsthaft was getan, ausser Blasenpflaster austeilen, und der fachmännischen Versorgung eines aufgeschürften Kinderknies, gab es auch da nicht viel zu tun.. Dafür war St John mit einem großen Auto da, dass ich in Wien auch gern für Ambulanzen hätte ;)

PicturePicture
Direktlink  Kommentare: 1 geschrieben von theo 12.11.2012, 14:21
Eingeordnet unter: Fotos, Sanitäterschwenke


Es geht Schlag auf Schlag, Teil 5 meiner London Erlebnisse ;)

Diesmal geht es los mit Impressionen meines Ambulanzdienstes am Potters Field.
Von der Lage her sicher der attraktivste Ambulanzstandort ist das Potters Field gegenüber des Towers of London, zwischen Towerbridge und dem Regierungsviertel morelondon gelegen.
Gleich in der früh hätte es fast einen hochdramatischen Einsatz für mich gegeben, eine nackte Protestantin (im Sinne von Protestieren ;)) hatte einen Polizisten umgerannt!
Leider? hat unser Behandlungsplatz aber nur eine Bicycleresponse unit geschickt, meine Aufgabe bestand darin einem verstört blickenden Polizisten eine Decke zu organisieren, die er dann der nackten Unruhestiftern zukommen lassen konnte.

Ansonsten gab es wieder mal nicht viel zu Arbeiten, dafür hatte ich Zeit ein paar kitschige Towerbridge Photos zu machen. Allerdings gab es an dem Abend noch zwei Niederlagen meinerseits zu beklagen. Einerseits haben die zuständigen Schweine rechtzeitig zu blauen Stunde die Olympischen Ringe auf der Brücke wieder hochgeklappt, weil angeblich zu viel Wind gegangen ist, und meinen Photos so den letzten Rest an kitsch verwehrt. Andererseits war das der Abend an dem ich Abschied von meinem bis dahin geliebten Galaxy S2 nehmen musste, dass sich mittem im Dienst einfach ausgeschalten hatte, und seit dem dank Samsung als schweineteurer Briefbeschwerer auf meinem Schreibtisch dient. Aber das ist eine andere Geschichte, bei der es schon genügt drann zu denken, und mein Blutdruck steigt ungesund in die Höhe -.-

PicturePicturePicture

PicturePicture

PicturePicturePicture

PicturePicture

PicturePicture

PicturePicture

Picture

Picture

Picture

Während der Olmpischen Spiele galt das Österreicher Haus als äußerst beliebter Treffpunkt, sowohl was das offizielle Haus Tirol anbelangte, als auch die Küche unserer Unterkunft im Studentenheim.
Völkerverbindend haben sich hier täglich Österreicher, Deutsche, Briten, Kanadier und Australier getroffen.
Geboten wurde über Speis und Trank bis hin zu handfesten Bezeihungsdramen alles was der Mensch braucht um sich gut zu unterhalten ;)

PicturePicture

PicturePicturePicture

Picture
Direktlink  Kommentare: 4 geschrieben von theo 12.11.2012, 13:45
Eingeordnet unter: Fotos, Sanitäterschwenke


Es ist zwar nicht mehr wirklich aktuell, aber ich bin endlich dazu gekommen all meine London Photos nachzubearbeiten, und nachdem ich die Arbeit nicht umsonst getan haben will, gibts jetzt auch noch die restlichen Bilder meines London Besuchs ;)

Zu den Photos gibts diesmal Ambulanztechnisch nicht all zu viel zu erzählen. Die ersten vier sind noch vom Tag unseres St John Besuchs, nach dem wir Ambulanzdienst in der Exhibition Road hatten.
Vom Hdye Park nach süden führend gab es hier einige Fressstände und ein paar unspektakuläre Aufführungen. Oberkommando hatten zwei absolut herzige, etwas ältere, und durch und durch britische Damen, die alleine schon ein Highlight waren.
Sanitechnisch gab es dafür absolut keine Highlights, zero casualitys, ein Muster das sich auch bei meinem zweiten Dienst dort wiederholen wird ;)

Der nächste Tag war dann wieder dem Tourismus gewidmet, gemeinsam mit Christoph und Berni ging es los mit einem british breakfast, und dann weiter Richtung Tower of London. Der Eintritt ist zwar wahrlich nicht geschenkt, dafür gibts aber viel zu sehen, und die Führungen der Yeomen Warders sind auch unbedingt zu empfehlen.

Anschließend mussten wir natürlich auch noch auf die Tower Bridge. Auch recht interessant, wobei besonders der Maschinenraum empfehlenswert ist.

Aber genung des Schreibens, und her mit den Photos:

PicturePicture

PicturePicture

PicturePicturePicture

PicturePicture

PicturePicturePicture

PicturePicture

PicturePicturePicture

PicturePicture

PicturePicturePicture

PicturePicture

PicturePicturePicture

PicturePicturePicture

PicturePicture

PicturePicture
Direktlink  Kommentare: 3 geschrieben von theo 12.11.2012, 13:21
Eingeordnet unter: Fotos, Sanitäterschwenke


Endlich komme ich mal wieder dazu ein paar Bilder hochzuladen, und diesmal sind sie ganz frisch!
Gestern war ich mit der Uni zu einer Besichtigung im UNIQUA Tower, und zum Schluss der Führung auch noch oben am Turm selbst.

Die Aussicht von dort war wirklich sehenswert, umso mehr weil das Wetter mitgespielt hat, und auch noch die Uhrzeit gepasst hat, und wir so eine spektakuläre Sonnenuntergangsstimmung vorgesetzt bekommen haben.

Gscheit wie ich bin, hab ich natürlich meine Kamera mitgehabt, und die Ergebnisse sind weiter unten zu begutachten ;)

Leider muss man dort oben vieles durch Glas Photographieren, wodurch natürlich störende Spiegelungen auftreten, und Stativ hab ich auch keines mitgehabt, aber die Bilder sind finde ich trotzdem was geworden ;)

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture
Direktlink  Kommentare: 1 geschrieben von theo 06.11.2012, 11:59
Eingeordnet unter: Fotos, Studium


Gehe zu Seite 1