Potablog 1338.at Header

 
Gestern war mal wieder High Noon im Internet!
TUWIS++ und ein haufen Mitstudenten haben mich herausgefordert, und ich habe sie alle besiegt!

Wichtige Stützen meines Triumpfes waren

1. Firefox

2. ReloadEvery

3. Die Atomuhr

und 4.Mein immenser Intellekt

Die Aufgabenstellung war klar, 22h wird die Anmeldung für die Bachellor Entwerfen eröffnet.
Die Auswahl an brauchbaren Themen-Betreuer kombinationen ist bescheiden, die Plätze in ebenjenen Entwerfen auch nicht gerade reichlich vorhanden.

Die Erfahrung lehrt, dass das TUWIS bei mehr als geschätzen 5 Anmeldungen gleichzeitig in die Knie geht. Ein paar hundert Architekturstudenten verursachen also ein zu erwartendes Chaos.

Also Stunden bevor die Spaß losgeht ins Tuwis eingeloggt. ReloadEvery installiert, und der TUWIS hautpseite ein neulade Intervall von 5 Minuten gegeben, damit ich nicht wegen untätigkeit abgemeldet werde.

Gleichzeitig die subseiten für die Gruppenanmeldung der interessanten Entwerfen geöffnet, und die Atomuhr aufgerufen.

Derart brilliant vorbereitet konnten Freunde und ein Bier kommen, bis ich mich um 21.50 wieder vor den PC gesetzt hab.

Also mit Atomuhr ReloadEvery so eingestellt, dass er die Gruppenanmeldeseiten um 2200 neu lädt.

Testweise hab ich gleich veruscht ob das TUWIS sich sonst noch benützen lässt, was nur ladefehler produziert hat, aber angemeldet war ich trotzdem noch.

Naja um 2200 hab ich mich dann hintereinander für 2 Gruppen angemeldet, und TUWIS, Gott und meinen PC entscheiden lassen, welches Thema es wird.

Nachdem e-mobility nur einen Fehler ausgespuckt hat, ist es dann "Lichtensteg 3" geworden.
Zu Planen ist da ein Beratungs und Therapiezentrum für traumatisierte Aslywerber, am Lichtensteg 3.

Klingt recht interessant, und mit dem veranstaltenden Raumgestaltungsinstitut hab ich bis jetzt gute Erfahrungen gemacht :)

PS das ganze Prozedere wollte ich heute für meine Seminararbeit wiederholen, aber obwohl das von mir gewünschte Thema heute zum Mittag schon voll war (gscheiterweise war die Anmeldung schon vor der Präsentation offen -.-), hab ich einen platzt ergattert, nachdem ich instinktiv nochmal nachgeschaut hab ob sich wer abgemeldet hat, und eben das der Fall war :) (thema wird recht lustig für mich, muss eine schule analysieren, und unter den zu auswahl stehenden hat sich auch die Haizingergasse befunden, die ich mir gleich reserviert habe ;))
Direktlink  Kommentare: 2 geschrieben von theo 03.03.2010, 21:15
Eingeordnet unter: Studium


Letzen Samstag hats mich bei dem sonnigen Wetter gepackt, und ich habe ebenjenes mit meinem Fahrrad, und meiner Kamera gemacht, und mich Richtung Nußberg begeben.

Spätestens bei der Hälfte der Kahlenbergerstraße hab ich dann doch gemerkt, dass ich im Winter eher spärlich Sport betrieben habe, und ausserdem vielleicht ein bissal was zum trinken hätte mitnehmen sollen.

In diesem Fall hat sich gezeigt das das mitnehmen der Kamera einen weiteren vorteil, neben der Möglichkeit zu photographieren, hat. Man kann sich und der Umgebung vormachen, dass man, zufälligerweise, gerade dann wenn man am stärksten hechelt, stehen bleiben muss um ein paar Photos zu machen ;)

Natürlich sind dann auch einige Bilder entstanden, die keine Alibi Aktion waren, und eine Auswahl dieser folgt wie immer auf den Fuß.

PicturePicture

PicturePicture

PicturePicturePicture

PicturePicture

PicturePicture

PicturePicture

PicturePicturePicture

PicturePicture

PicturePicturePicture

PicturePicture

Picture
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von theo 02.03.2010, 19:32
Eingeordnet unter: Fotos, Weinberg


Gehe zu Seite 1