Potablog 1338.at Header

 
Wie letztes jahr hatte ich auch dieses Jahr wieder die Chance, an einer Hubschrauberübung mit unserer Rettungshundegruppe, und dem Österreichischen Bundesheer teilzunehmen. Wer mich kennt, weiß dass ich mir so eine Chance nicht entgehen lasse ;)

Nachdem weder die Johanniter Unfall Hilfe, noch das ÖBH all zu gerne Photos von ihren Übungen im Internet stehen haben, gibts hier nur ein paar unverfängliche Bilder, den Rest gibt es Passwortgeschützt hier.

Das Passwort ist die Straße, neben der sich die Übungswiese befunden hat. Wer also dabei war, und zumindest einen rudimentären Orientierungssinn hat, sollte es herausfinden können ;) Alle desorientierten (*hust*michelle*hust*) oder alle anderen die glauben wichtig genug zu sein, können bei mir natürlich wieder per mail, persönlich, oder wie auch immer das Passwort erfragen.

So genug des geredes, und her mit ein paar Photos:

PicturePicture

PicturePicture

PicturePicture

PicturePicture
Direktlink  Kommentare: 2 geschrieben von theo 31.05.2012, 23:50
Eingeordnet unter: Fotos, Sanitäterschwenke


Nachdem die Bäume hierzulande mittlerweile wieder ordentlich beblättert sind, zahlts sich endlich wieder aus, Infrarot Photos zu schießen. Zu dem Zweck hab ich mich gestern in den Pötzleinsdorfer Schloßpark begeben. Als Kamera habe ich allerdings nicht meine D7000 verwendet, sonder meine gute alte D50. Mit der D7000 sind Infrarotphotos zwar auch möglich, aber nachdem der IR Sperrfilter recht effektiv ist, muss man einfach ewig belichten, damit was gscheites rauskommt... (ca. 30 mal so lang wie mit der D50)
Als Filter ist mein neuer Cokin Infrarotfilter zum Einsatz gekommen. Im Vergleich zu meinem alten Schraubfilter hat das Cokin System den großen Vorteil, dass ich den Filter einfacher und schneller runter geben kann, und damit den Bildausschnitt besser einstellen kann. Mit aufgesetzen Filter sieht man nicht wirklich viel durch den Sucher ;)

Aber nun lass ich wieder Photos sprechen, teilweise nur mit korrigiertem Weißabgleich, teilweise ein wenig bunter ;)

PicturePicturePicture

PicturePicture

PicturePicture

PicturePicturePicture

PicturePicturePicture

Picture

Picture

Und weil auch ohne Infrarotfilter einige nette Bilder rausgekommen sind, noch eine Auswahl an Bildern mit saftigem grün.

PicturePicturePicture

Picture

PicturePicturePicture

Picture
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von theo 02.05.2012, 11:00
Eingeordnet unter: Fotos, Frühling, Infrarotfotografie


Gehe zu Seite 1