Potablog 1338.at Header

 
Gestern hat in Wien, an der alten Donau, der Drachenboot Cup 2009 stattgefunden, ein Drachenboot Rennen zwischen 55 Teams, von fast ebensovielen Firmen.
Ich war mit dem Team der Johanniter Unfall Hilfe mit dabei.
Zusätzlich zu den sportlichen Preisen gibt es beim Drachenboot Cup jedes jahr auch einen Kreativpreis, den die Johanniter jetzt seit Jahren erfolgreich verteidigen.
Desswegen haben wir uns auch eher auf lustige Kostüme denn auf sportliche Höchstleistungen konzentriert ;) Unser Thema dieses Jahr war "Asterix und die Johanniter". An insgesammt 4 Basteltagen haben wir ein Asterix, Obelix, Majestix, Troubadix, Miraxulix, Falbala, und Caesar Kostüm sowie 18 Römer Kostüme gebastelt.

Wie zu erwarten waren wie das eindeutig bestgekleidetste Team!
Sportlich waren wir nicht ganz so fit, sind aber immerhin 18 in der Fun-Wertung geworden.

Mir hats auf jeden Fall Spaß gemacht :)

Kamera war auch dabei. Nachdem ich nur bei einem der 2 Läufe gepaddelt habe, könnte ich auch ein paar Bilder von uns beim paddeln machen, nur leider war da das Wetter grad schlechter als bei dem Lauf bei dem ich mitgepaddelt hab. Naja ansonsten gibts natürlich noch bilder von unseren Kostümen.

PicturePicturePicture

PicturePicturePicturePicture

PicturePicturePicture

PicturePicturePicturePicture

PicturePicturePicture

PicturePicturePicture

PicturePicturePicture

PicturePicturePicture

PicturePicturePicture

PicturePicturePicture
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von theo 28.06.2009, 11:44
Eingeordnet unter: Fotos


Da schaut man unschuldig auf sein Außenthermometer, und was ließt man ab? 46°C!!

Gut das Thermometer liegt südseitig direkt in der Sonne, aber heiß is es trotzdem draussen.
Naja am Wochenende wirds ja wieder schön kalt und regnerisch -.-

Picture
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von theo 18.06.2009, 17:56
Eingeordnet unter: 3D


Nachdem ich gestern Abend auf orf.at gelesen habe, dass der Straßenmalkünstler Julian Beever vor dem Museumsquartier eine seiner berühmten Kreidemalereien fertig gestellt hat, und ich sowieso unibedingt in die gegend musste hab ich mir das Bild angeschaut und gleich photographiert.

Schon beeindruckend was der Herr da mit Kreide und dem Wissen um perspektivisches Zeichnen auf den boden zaubert, würd ich auch gern können, wäre ein super Softskill auf der Uni :)

PicturePicture

Picture

Picture

Mehr, auch teilweise bessere, Zeichnungen gbts auf seiner Hompage unter http://users.skynet.be/J.Beever/pave.htm
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von theo 18.06.2009, 17:42
Eingeordnet unter: 3D, Allgemein, Fotos, Zeichnungen


Nachdem mir, zurecht, vorgeworfen wurde, dass ich schon ewig nichts mehr hochgeladen habe, gibts mal wieder ein paar Photos zu sehen.
Wie der Titel schon erahnen lässt, sind es Photos von einer Erstkommunion, genauer gesagt, von 2 Erstkommunionen.
Geschossen Anfang Mai in der Kaasgrabenkirche im noblen 19.

Insgesammt hab ich bissal über 600 Photos geschossen, 2 Akkus verbraucht, 4 Speicherkarten gefüllt und 8 Batterien geleert. Hat alles eigentlich ziemlich gut funktioniert, auch wenn das Licht am Vormittag ein wenig schlechter war. Nur einmal wars "brenzlig", weil mir genau während der Kommunion die Speicherkarte voll geworden ist, aber Pfarrer Norbert hat ein wenig getrödelt, und schon war eine neue Karte drinn..

Jetzt aber eine kleine, willkürliche, Auswahl an Photos.

Picture

PicturePicturePicture

PicturePicturePicture

PicturePicturePicture

PicturePicturePicture

PicturePicturePicture

PicturePicturePicture

PicturePicturePicture
Direktlink  Kommentare: 1 geschrieben von theo 02.06.2009, 22:47
Eingeordnet unter: Fotos, Frühling


Gehe zu Seite 1