Potablog 1338.at Header

 
Weiter gehts mit den Photos von meinem Kopenhagen Betriebsausflug.
Nach unserer Runde durch Islands Brygge wurde wir mit einem Bus ins nahe gelegene Ørestad geführt, einem Stadtentwicklungsgebiet im Süden Kopenhagens.

So wie es bei uns einmal die Seestadt Aspern werden soll, ist dort in den letzten Jahren ein neues Siedlungsgebiet entstanden, komplett mit allem, vom Wohnbau über Schulen, bis hin zu Hotels.

Besonders begeistert hat mich dort das Gebäude, das wir gleich als erstes besichtigt haben, das "8 House" von BIG. Der Name lässt es vielleicht schon erahnen, das Gebäude ist in der Form einer 8 gebaut worden, das allerdings in einem Massstab, den man in Österreich nicht wirklich zu sehen bekommt.

Der Gesamte Bau lässt sich in Schleifen bis nach oben erklimmen, und wenn du glaubst, du bist schon ganz oben, gehts noch einmal um die Ecke, und ein bissal weiter rauf. Belohnt wird man mit einem ordentlichen Ausblick, als Mieter hat man dafür jeden Tag einen kleineren Berg zu erklimmen ;)

Das Haus vereint für mich fast alles, was mir in den 4 Tagen an der modernen dänischen Architektur aufgefallen ist: Schräge Dächer, begrünte aufgehäufte Hügel (sonst ist dort auch wirklich alles flach), viel Glas (OK hier nicht ganz so viel) und durchdachtes Design, aber schwache Ausführungsqualität (bei den Fenster Profilen möchte ich nicht wissen, wies im Winter zieht)

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture
Direktlink  Kommentare: 1 geschrieben von theo am Freitag, 14.06.2013, 23:59
Eingeordnet unter: Fotos, Kopenhagen, Urlaub

Kommentar(e):
Marianne hat am Montag, 17.06.2013 um 00:18 geschrieben:
Kommentar ändern löschen

Das Haus, das Verrückte macht.... oder wie in Hogwarts die Stiegen...Daran erinnert mich das grad. Da werd ich ja vom Anschauen schon verwirrt ^^ Wenn man da ein *bissl* betrunken ist, rennt man stundenlang im Kreis ;D

Kommentar hinzufügen

Name*:
E-Mail-Adresse*: (Wird nicht veröffentlicht!)
WWW:


Text *:

HTML ist in den Kommentaren deaktiviert, alternativ können Sie aber (ausgewählte) bbCode-Befehle benutzen.

Privater Kommentar (Ist nur für den Autor des Eintrags lesbar.)
Benachrichtige mich, wenn es Antworten auf meinen Kommentar gibt.
Meine Eingaben merken.

Bitte geben Sie folgenden Antibot-Code ein:
Auth-Code
Antibot-Code*: