Potablog 1338.at Header

 
Nachdem gestern endlich schönes Wetter war, und ich ein bisschen Zeit hatte, bin ich mal den weiten Weg zum Schafberg gegangen, und hab ein paar Photos mit meinem neuen Objektiv gemacht.

Eigentlich wollte ich ein paar tele Aufnahmen von Wien machen, aber leider war es nicht klar genug. Dann hab ich versucht ein paar Spatzen und sonstiges fliegendes Kleinviech zu photographieren. Die sind mir aber andauernd davongeflogen, und nachdem ich noch nichts gegessen hatte, hab ich mich auf orange Blätter verlegt, die sich nicht wehren konnten^^

Am Heimweg hab ich dann wenigstens noch 2 Raben erwischt :)

Mal schaun wann ich das nächste mal gscheit zum Photographieren komme, aber derzeit wird das Studium gerade ein wenig stressig...

Picture Picture Picture Picture

Picture Picture Picture Picture

Picture Picture Picture Picture


Picture Picture Picture Picture Picture Picture

Picture Picture Picture Picture Picture Picture
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von theo 30.11.2007, 19:22
Eingeordnet unter: Allgemein, Fotos, Herbst


Wieder einmal galt es eine Quader zu basteln. Dieses mal musste man aus dem Quader 2 kleinere Quader herrauschschneiden, die diesen komplett durchlöchern, und dann noch einmal 2 Quader die den ersten Quader nur zum Teil durchschneiden, sich aber mit den 2 anderen Quadern schneiden.

Das ganz sollte dann eine Spannende Licht/Schatten Situation ergeben.

Nachdem ich den Quader Montag Abend durch meine eigene Dummheit fast vollständig vernichtet habe, durfte ich meinen Geburtstag am Dienstag damit verbringen das ganze Klumpat neu zu machen...

Und wie immer die Ergebnisse:

Picture Picture
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von theo 28.11.2007, 10:34
Eingeordnet unter: Allgemein, Studium


Heute hab ich mein neuestes Nikon Objektiv "offiziell" bekommen. War zwar schon am Donnerstag gekauft, aber nachdem es teilweise mit Geburtstagsgeld gekauft wurde, durfte ich es erst bei der Geburtstagsfamilienfeier auspacken^^.

Picture

Wie im Betreff schon steht, ist es ein Nikon 18-200 AF-S VR geworden, also Teleobjektiv. Auch wenn das Licht zum Testen noch nicht wirklich geeignet war, kann ich sagen ich bin Begeisterung.

Vor allem die VR Technologie hat es mir angetan. Kurz gesagt unterdrückt diese Technologie kleine Verwackler. Das Objektiv erkennt das Zittern meiner Hand, und gleicht es, in einem gewissen Maße, durch Bewegungen einer Linsengruppe im Objektiv aus. Dadurch sind laut Nikon Seite bis zu 4x längere Belichtungszeiten (verwacklungsfrei) möglich.

Auch das es ich endlich mehr als 55mm Brennweite zur Verfügung habe, macht Freude.

Sobald das Wetter es zulässt, werde ich das Objektiv in freier Wildbahn testen.

Anbei noch mal ein Link zu den Details zum Objektiv auf der Nikon Seite.
Klick
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von theo 18.11.2007, 19:51
Eingeordnet unter: Allgemein


Nachdem ich dank meines Studiums in letzter Zeit nicht zum Photographieren gekommen bin, lad ich mal Bilder meine Produktion für Gestaltungslehre hoch.

Wieder ein Quader, diesmal mussten Kuben ausgeschnitten und horizontal verschoben oder gedreht werden.

Ich hab in Anlehnung an die gewünschte Note, meinen Quader 1+ genannt, nachdem die Verarbeitung dank Zeitdruck dann noch nicht ganz 1+ war, wirds wohl was schlechteres ;)

Picture

Picture

Picture
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von theo 14.11.2007, 18:19
Eingeordnet unter: Allgemein


Zu Allerseelen war ich am St. Marx Friedhof in Wien Photographieren. Der Friedhof ist der letzte Biedermeier Friedhof Wiens, und als Park frei zugänglich. Bei schönem Wetter auf jeden Fall sehenswert. Allein schon wegen so lustigen Titeln wie: "Fürstl. Esterhazy'sche Oberbuchhalters Witwe".

Gemacht sind die Photos wie immer mit meiner Nikon D50, dieses mal aber im RAW Format, und dann später in jpgs umgewandelt. Nachdem ich das zum ersten mal gemacht habe, sind die Bilder teilweise nicht ganz so wie ich es gerne hätte, aber das wird schon noch :)

Picture Picture Picture Picture Picture Picture

Picture Picture Picture Picture Picture Picture

Picture Picture Picture Picture Picture

Picture Picture Picture Picture

Picture Picture Picture Picture
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von theo 04.11.2007, 19:02
Eingeordnet unter: Allgemein, Fotos, Herbst


Gehe zu Seite 1