Potablog 1338.at Header

 
Heute hab ich mein neuestes Nikon Objektiv "offiziell" bekommen. War zwar schon am Donnerstag gekauft, aber nachdem es teilweise mit Geburtstagsgeld gekauft wurde, durfte ich es erst bei der Geburtstagsfamilienfeier auspacken^^.

Picture

Wie im Betreff schon steht, ist es ein Nikon 18-200 AF-S VR geworden, also Teleobjektiv. Auch wenn das Licht zum Testen noch nicht wirklich geeignet war, kann ich sagen ich bin Begeisterung.

Vor allem die VR Technologie hat es mir angetan. Kurz gesagt unterdrückt diese Technologie kleine Verwackler. Das Objektiv erkennt das Zittern meiner Hand, und gleicht es, in einem gewissen Maße, durch Bewegungen einer Linsengruppe im Objektiv aus. Dadurch sind laut Nikon Seite bis zu 4x längere Belichtungszeiten (verwacklungsfrei) möglich.

Auch das es ich endlich mehr als 55mm Brennweite zur Verfügung habe, macht Freude.

Sobald das Wetter es zulässt, werde ich das Objektiv in freier Wildbahn testen.

Anbei noch mal ein Link zu den Details zum Objektiv auf der Nikon Seite.
Klick
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von theo am Sonntag, 18.11.2007, 19:51
Eingeordnet unter: Allgemein

Kommentar(e):
Es wurden noch keine (öffentlichen) Kommentare eingetragen.

Kommentar hinzufügen

Name*:
E-Mail-Adresse*: (Wird nicht veröffentlicht!)
WWW:


Text *:

HTML ist in den Kommentaren deaktiviert, alternativ können Sie aber (ausgewählte) bbCode-Befehle benutzen.

Privater Kommentar (Ist nur für den Autor des Eintrags lesbar.)
Benachrichtige mich, wenn es Antworten auf meinen Kommentar gibt.
Meine Eingaben merken.

Bitte geben Sie folgenden Antibot-Code ein:
Auth-Code
Antibot-Code*: