Potablog 1338.at Header

 
Ja seit heute (oder genauer gesagt ab morgen, wenn ich mir das Zeugnis abhole) darf ich mich auch Bachelor der Architektur nennen.

Schlussendlich hats dann doch 8 Semester + eine Nachfrist gedauert, aber wozu gibt es Toleranzsemester und Nachfristen, wenn nicht, um sie auszunützen ;)

Zum Bachelorabschluss noch ein wenig Statistik:

64 abgelegte Prüfungen, davon 2 negativ
(Tragwerkslehre Einführung - sollte man nicht am letzten Tag vor den Ferien machen, wenn die Motivation gleich 0 ist, und Hochbau II - nach Hochbau Einführung und Hochbau I am gleichen Tag, war das Hirn doch schon recht leer)

144,5 Wochenstunden im Gegenwert von 180 ECTS.

Sowohl die erste, als auch die letze Note waren ein Sehr Gut.

Insgesamt 19 Sehr Gut, 23 Gut, 17 Befriedigend, und 3 Genügend

Gewichteter Notendurchschnitt 2,20 (Vor den letzten zwei Prüfungen war er noch 2,22, hätte mir besser gefallen ;))
Direktlink  Kommentare: 3 geschrieben von theo 17.11.2011, 10:50
Eingeordnet unter: Studium


Im September 2011 hat in Österreich erstmals der Wettbewerb Wiki Loves Monuments, ausgerufen von der Wikipedia gemeinsam mit dem Bundesdenkmalamt, stattgefunden.

Ziel des Wettbewerbes war es möglichst viele Denkmäler in Österreich für die wikimedia commons zu photographieren. Dazu gab es eine Liste mit allen bekannten Denkmälern Österreichs die der geneigte Teilnehmer abarbeiten konnte. Zugelassen wurden alle Bilder, die im September hochgeladen wurde, unabhängig vom ursprünglichen Entstehungsdatum des Photos.

Nachdem ich mir den Wettbewerb nicht entgehen lassen wollte, aber im September die meiste Zeit im Büro zugebracht habe, hab ich mein Archiv nach schon vorhandenem Bildmaterial durchforstet.

Und nach einem Ableich mit der Denkmalliste hab ich auch gleich einige geeignete Bilder gefunden.
Hochgeladen habe ich dann hauptsächlich Bilder aus Obertilliach und Umgebung, und natürlich aus Wien.

Hochgeladene Bilder

Natürlich hab ich mir erwartet/gehofft, dass das eine oder andere Bild es schlussendlich unter die prämierten Bilder schafft.

Heute hab ich dann eine mail erhalten, das dem der Fall ist, mit einem Link zu den Gewinnern.

Gut erster bin ich nicht geworden, aber immerhin 9., 15. und 16. (zwischen 16 und 50 wurde jeder 16.)
Das genau das Bild aus Obertilliach als mein bestes gewertet wurde hätte ich zwar so nicht vermutet, und generell hätte ich die Bilder ein wenig anders gereiht, aber mit 2 Bilder unter den top 15 bin ich trotzdem zufrieden ;) Vor allem bei insgesamt ~11.900 eingereichten Bildern.

Am 17. gibts dann Preisverleihung in der Hofburg (first come first serve, mal schaun was die ersten 8 mir übrig lassen ;)) und Abschlussveranstaltung im MQ.

Nächstes Jahr mach ich auf jeden Fall wieder mit, sollte der Wettbewerb erneut stattfinden :)

Und jetzt nochmal meine Gewinnerphotos:

Platz 9, Pfarrkirche Hl. Ulrich in Obertilliach, vom Sessellift aus Photographiert
Picture

Platz 15, Parlament zur blauen Stunde
Picture

Platz 16, Lourdes Kapelle zwischen Obertilliach und Bergen
Picture
Direktlink  Kommentare: 4 geschrieben von theo 09.11.2011, 19:59
Eingeordnet unter: Fotos


Gehe zu Seite 1