Potablog 1338.at Header

 
Mangels Gelegenheiten zum Photographieren, werde ich in nächster Zeit ein paar Photos aus meinem Spanien Urlaub letztes Jahr bloggen, die ich damals zu faul war gleich nachzubearbeiten, die aber auch zu schade sind, nur auf der Festplatte zu vergammeln.

Teil 1 sind Photos aus Barcelona. Hauptsächlich von Gaudi Bauten, die ich mit Vater und Bruder besucht habe, während die weibliche Hälfte der Familie Shoppen war.

Die Eintrittspreise für die Casa Batlló und die Casa Millà sind war exorbitant, aber als Architekturstudent darf man sich die Gaudi Klassiker natürlich nicht entgehen lassen. (Und wenn der Vater freundlicherweise zahlt, kann man mit den Preisen noch besser leben ;))

Generell sind die zwei Casas durchaus beeindrucken, auch wenn ich Gaudis Hang zum "organischen" manchmal etwas übertrieben finde. Lustig wirds dann, wenn man sich die Audioführer zu den Gebäuden gibt. Gaudi wird dort quasi als gottgleich dargestellt. Mein Highlight waren zwei Säulen in der Casa Batlló, die mitten vor eine Glasfront stehen, und das mit Sicherheit aus statischen Gründen. Dem Audioführer nach allerdings extra dort vorgesehen wurden, um das eintreffende Licht zu spalten oder so... (daher auch das unspektakuläre Säulenbild weiter unten, die musste ich einfach festhalten)

Highlight der Casa Millà war natürlich das Dach, mit seinen gaudieseken Schornsteinen. Wobei hier bitte besonders das Bild der Sagrada Familia unter einem Bogen zu beachten ist. Für diese "Gaudiception" hab ich sicher 10+ Anläufe gebraucht, weil mir andauernd Touristengesindl durchs Bild gelaufen ist! Aber auch das Innenleben, mit teilweise original erhaltenen Räumlichkeiten war spannend. Interessant, was vor ca. 100 Jahren state of the art war.

Aber genug der Worte, und her mit den Bildern:
PicturePicturePicture

PicturePicture

PicturePicturePicture

PicturePicture

PicturePicturePicture

PicturePicture

PicturePicturePicture

PicturePicture

PicturePicturePicture

PicturePicture

Direktlink  Kommentare: 1 geschrieben von theo 19.05.2013, 23:20
Eingeordnet unter: Fotos, Urlaub


Nachdem hier schon viel zu lange Stille herrscht, muss nun ein Lückenfüller her.

Zum Photographieren bin ich in letzter Zeit nicht viel gekommen. Dafür habe ich viele der vergangenen Wochenenden in irgendeiner Form bei den Johannitern bei Übungen oder Präsentationen verbracht.
Mit dabei war oft die Kamera, und auch wenn ich aus "einsatztaktischen Gründen" nicht alles zeigen kann, habe ich ein paar unkritische Bilder hochgeladen.

Für weniger blaulichtfanatische Menschen, sind die Photos vielleicht nicht so interessant, aber immer noch besser als nix ;)

Die ersten Bilder stammen von der Donauinsel, wo wir vor kurzem eine Übung des Katastrohpen Hilfsdienst hatten. Was wir dort getan haben, ist natürlich strengst geheim!, aber nachdem wir uns nicht wirklich versteckt haben, habe ich kein schlechtes Gewissen, ein paar Photos zu zeigen, die auch ein Passant hätte machen können. (Teilweise vorausgesetzt, er hat ein Stativ dabei, und wird von den anwesenden Johannitern nicht als störend empfunden, aber kann ja sein.... ;))

PicturePicture

Picture

PicturePicture

PicturePicture

Zum Abschluss gibts dann noch ein paar Photos vom Stephansplatz, wo die Johanniter gemeinsam mit den Maltesern einen ökumenischen Gottesdienst gefeiert haben, und es anschließend eine Leistungsschau gab.

PicturePicture

PicturePicturePicture

PicturePicture

Direktlink  Kommentare: 5 geschrieben von theo 10.05.2013, 17:20
Eingeordnet unter: Fotos, Sanitäterschwenke


Gehe zu Seite 1