Draußen schlägt der Herbst ersmals voll zu, da muss ich wohl oder übel mit weiteren Photos aus den Sommerferien kontern!
Diesmal aus Protonovo, am Meer. Nachdem ich mit einem Freund beschlossen hab, wir müssen Sonnenaufgangsphotos machen, haben wir uns schnell auf Portonovo geeinigt. Um die Gegend zu erkunden und geeignete Motive zu finden sind wir schon am Abend davor an den Strand gefahren.
Vom Parklplatz sind wir erst einmal ca. eine halbe Stunden über den Strand gewandert / über felsige Abhänge geklettert, bis wir eine nette Bucht mit Markantem Felsen gefunden haben.
Eingetroffen sind wir bei super Sonnenuntergangsstimmung, und haben dann Photos gemacht, bis es zappenduster war, und ich wieder mal ein paar Langzeitbelichtungen samt Sternen schießen konnte.
Im Nachhinein betrachtet gefallen mir die Bilder von dem Abend fast besser, als die vom nächsten Morgen, obwohl das eigentlich das geplante Hauptevent war. Besonders die Langzeitbelichtungen bei denen das Meer zu einer flachen verschwommenen Fläche geworden ist habens mir diesmal angetan ;) (ausgeborgter Graufilter sei dank)
Aber jetzt genug der Worte, und her mit den Bildern:
(Die vom Sonnenaufgang am nächsten Morgen folgen demnächst)
Direktlink
geschrieben von theo am Mittwoch, 21.09.2011, 22:17
Kommentar(e):
wahnsinnig gute Photos! Ich hab mir gleich eines davon als Desktop-Hintergrund gekrallt. Die mit Graufilter schauen aus, als hätte jemand Kübelweise flüssigen Stickstoff draufgeleert, damits rauchig aussieht. Als Chemiker gefällt mir das natürlich :D
Esoterisch veranlage Menschen hätten wohl etwas von einem mystischen Nebel, der über dem Wasser schwebt gefaselt, aber der Chemiker denkt gleich an flüssigen Stickstoff^^
Wennst das Hintergrundbild in höherer Auflösung brauchst, meld dich, dann schick ichs dir den weiten Weg nach Kanada :)
Ist schon ok, es ist auch so schon zu groß für meinen 13'' Monitor
endlich weiss ich wo mein graufilter ist !