Potablog 1338.at Header

 
Zur Abwechlsung mal etwas aus dem Studium.
Hab dieses Semester für meine letzen Wahlfach ECTS Punkte, die übung CAAD und Geometrie besucht.
Ziel war es das 3D Programm Rhino zu lernen, und ein ausgewähltes Gebäude zu analysieren, zu beschreiben, und in 3D umzusetzen.
Gemeinsam mit der Isi hab ich das Basque Health Department von Coll-Barreu Arquitectos gewählt.
Umgesetzt haben wir das Gebäude dann mit Rhino und Cinema 4D. Unsere Analyse + Renderings, und den Modelliervorgang haben wir zum Schluss noch in einem Projektbuch zusammengefasst, und heute Präsentiert.
Renderings gibts wie immer hier zu sehen, und ganz unten noch unser Projektbuch, vielleicht nützlich als Orientierung für spätere Arichtekturstudentengenerationen die die gleiche Übung machen wollen :)

Zuerst zwei Renderings/Fassadenansichten auf Elementumrisse reduziert.

Picture

Picture

Dann ein Außenrendering mit ein wenig Grünzeugs und sonstiger Staffage rund um das Gebäude.

Picture

+ Ein Innenrendering aus dem Gebäude

Picture

Zum Schluss noch eine Fotomontage mit dem Health Department am Stephansplatz statt des Haas Hauses

Picture

Aja und das Projektbuch mit Analyse und Modellarbeitsschritten + usw...

Projektbuch
Direktlink  Kommentare: 4 geschrieben von theo am Mittwoch, 15.06.2011, 19:08
Eingeordnet unter: Cinema 4D, Studium

Kommentar(e):
Sebastian Ortner hat am Mittwoch, 15.06.2011 um 20:39 geschrieben:
Kommentar ändern löschen

Ah, das hab ich letztes Jahr mit meinem Mitbewohner gemacht. Prüfung super bestanden. Leider dann nie das Projekt abgegeben. Aber wir hoffen die Swoboda ist nett und gibt uns eine Note wenn wir es jetzt im Sommer (1,5 Jahre) nachbringen. :)
theo hat am Mittwoch, 15.06.2011 um 20:44 geschrieben:
Kommentar ändern löschen

@sebastian

fragts sie aber am besten erst in einigen tagen, ich glaub derzeit is sie eher genervt von den ganzen leuten die bei uns schon zu faul waren gscheit was zu hackln ;)

btw. hatte 29 Punkte von 30 auf den test, nur ein Penner hatte die volle Punktzahl -.- ;)
Felix hat am Donnerstag, 16.06.2011 um 10:24 geschrieben:
Kommentar ändern löschen

Na das sieht ja schon mal nicht schlecht aus. Obwohl das Haas-Haus doch besser reinpasst, aber das kann auch an der schnellen Photo-Montage liegen. Und das Projektbuch ist echt nicht ohne. Knappe 60 Seiten, das ist mehr wie ich bei der Bakk-Arbeit hatte. Du hast zwar mehr Bilder, dafür hatte ich an Haufen Graphen.

Kleine Notiz am Rande: Ich hab nur durchgescrollt und mir dann auf Seite 14 kurz den Text gelesen. Da sind gleich in der ersten Zeile 2 Fehler (vor sondern ein Beistrich und das n vergessen). Nur um der Marianne vorzukommen :p

Wie viel Punkte bringt so ein Spaß?
theo hat am Donnerstag, 16.06.2011 um 10:30 geschrieben:
Kommentar ändern löschen

@ Felix
Rechtschreibfehler sind im Zweifelsfall von der Kollegin ;)
Bringt 4 ECTS, nicht gigantisch, aber für uns Architekten schon recht erklecklich :) Hätt ich mich aber nicht schon recht gut mit Cinema 4D ausgekannt, wäre der Arbeitsaufwand für die 4 Punkte doch ziemlich heftig..

Kommentar hinzufügen

Name*:
E-Mail-Adresse*: (Wird nicht veröffentlicht!)
WWW:


Text *:

HTML ist in den Kommentaren deaktiviert, alternativ können Sie aber (ausgewählte) bbCode-Befehle benutzen.

Privater Kommentar (Ist nur für den Autor des Eintrags lesbar.)
Benachrichtige mich, wenn es Antworten auf meinen Kommentar gibt.
Meine Eingaben merken.

Bitte geben Sie folgenden Antibot-Code ein:
Auth-Code
Antibot-Code*: