Anfang Februar stand mal wieder der alljährliche Skiurlaub in Obertiliach an.
Kamera und Zubehör müssen schon aus Prinzip immer mit, nur die Motive werden über die Jahre hinweg nicht wirklich mehr.
Darum hab ich dieses Jahr die üblichen Bilder von der Piste, oder aus dem Ort, und mich mal wieder meiner Leidenschaft der Sternenphotographie zugewandt.
Nachdem ich auch dabei schon recht fleißig die Gegend abgegrast habe, habe ich mich dieses mal nicht ins Tal begeben, sondern bin zuerst unter dem Sessellift hochgekraxelt, um einen guten Überblick über das Dorf zu bekommen. Sterne kommen da aber nicht so wirklich viele ins Bild, weil sonst die Beleuchtung des Dorfes zu stark überstrahlt.
Richtig zufrieden war ich dann mit einem schon unter Tags ausgeforschten Platz auf dem Schlusstück der Ralsabfahrt/der Rodelstrecke. Durch eine Lücke in den Bäumen hatte ich dort einen guten Überblick über das Tal und das Dorf. Leider war der Himmel die ganze Woche eher bedeckt, und auch in der Nacht der Photos war er nicht perfekt sternenklar, aber ich ich bin trotzdem recht zufrieden mit den Ergebnissen.
Nur kurz ist mir das Herz ein bissal in die Hose gerutscht, wie ich in beinahe Absoluter Dunkelheit hinter meinem Stativ gestanden bin, und blötzilch eine Gruppe unbeleuchteter Rodler auf mich zugekommen ist. Glücklicherweise haben die sich nicht so weit an den Rand der Piste getraut wie ich, und sind, ohne meine Kamera oder mich zu töten, harmlos an mir vorbei gerodelt...
Direktlink
geschrieben von theo am Donnerstag, 21.02.2013, 16:36
Kommentar(e):
ich find es immer wieder geil, wie deine fotos aussehen :)
Und ich freu mich immer wenn meine Bilder gut ankommen :) Mehr folgt in kürze!