Potablog 1338.at Header

 
Lange hat es gedauert, die Großeltern haben schon befürchtet sie erleben es nicht mehr, aber seit Ende Juni darf ich mich Diplom Ingenieur nennen!

Für alle die wissen wollen wie so eine Architektur Diplomarbeit aussehen kann, gibt es die Chance meine Arbeit online in der TU Wien Bibliothek zu betrachten:

http://www.ub.tuwien.ac.at/dipl/2015/AC12309612.pdf

Thema der Arbeit war die "Virtuelle Rekonstruktion der Synagoge in Znaim", mit einem weiteren Schwerpunkt auf BIM Planen und den Datenaustausch via IFC.
Alle die das spannend finden können ja einmal in die Arbeit rein schauen, für alle anderen folgen jetzt ein paar bunte Bilder des Endergebnisses der Rekonstruktion ;)

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Entstanden sind die Renderings entgegen meiner Gewohnheit nicht in Cinema 4D sondern in Artlantis. Der Grund dafür war, dass mit Artlantis relativ schnell und einfach interaktive Panoramen erstellt werden können. Das während meiner Diplomarbeit entstandene gibt es hier zu bewundern:
(Klicken und Maus bewegen, der rest sollte selbsterklärend sein)

http://tersch.at/Uni/Znaim_Pano/Panorama_Flash.html

Auch wenn mir das Studentenleben sicher abgehen wird, freu ich mich doch sehr, dass das ganze Lernen endlich ein Ende hat (zumindest bis der Ziviltechniker oder ähnliches anstehen).
Das ich mit meiner Diplomarbeit zufrieden bin (und mein Betreuer auch wenn man auf die Note schaut [lauter "Sehr gut" im Endzeugnis, nur so nebenbei eingeworfen ;)]) ist dann das Tüpfelchen auf dem i.

Jetzt heißts aber vorerst einmal Urlaub nehmen und Ausspannen in der Sonne!
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von theo am Dienstag, 07.07.2015, 23:15
Eingeordnet unter: Studium

Kommentar(e):
Es wurden noch keine (öffentlichen) Kommentare eingetragen.

Kommentar hinzufügen

Name*:
E-Mail-Adresse*: (Wird nicht veröffentlicht!)
WWW:


Text *:

HTML ist in den Kommentaren deaktiviert, alternativ können Sie aber (ausgewählte) bbCode-Befehle benutzen.

Privater Kommentar (Ist nur für den Autor des Eintrags lesbar.)
Benachrichtige mich, wenn es Antworten auf meinen Kommentar gibt.
Meine Eingaben merken.

Bitte geben Sie folgenden Antibot-Code ein:
Auth-Code
Antibot-Code*: