Nachdem ich letztens Tele2 gelobt habe, will ich gleich noch mehr lob und auch schelte verteilen.
Ich bin glücklicher besitzer einer swatch uhr mir metall armband. nun werden die metall teile in der mitte von einer reihe hartplastik teilen zusammengehalten.
Eines davon, ausgerechnet das "Endstück", ist gebrochen, und konnte mit meiner ersatzteilen nicht repariert werden.
Nachdem meine Uhr schon ein paar monate über die einjähringen garantie hinaus war, hab ich mir gedacht, ich geh zum nächsten uhrengeschäft, und nicht zu swatch selber, weil näher und zahlen muss ich sowieso.
Naja also auf zum Uhren Müller auf der Währingerstraße, die selber auch Swatch uhren verkaufen, und mein modell sogar eine zeit lang lagernd hatten.
Also Verkäuferin mein Armband gezeigt, Problem erklärt, und gefragt ob es ein Ersatzteil gibt.
Die hat gemeint, solche teile gibt es nicht, aber sie kanns einmal mit den ersatzteilen die bei der uhr dabei waren probieren.
Nach ein paar minuten war sie dann, wie ich schon am tag davor, draufgekommen, dass das so nicht geht.
Also hab ich gefragt, ob sie nicht ein ersatz armband bestellen könnte. Nein das geht nicht, Swatch Armbänder bekommt sie nur sackerlweise, anscheinend per zufallsprinzip. Aber sie fragt mal die Chefin obs möglich is das nachzubestellen.
Diese dann hat gemeint, nein, die uhr wird gar nicht mehr verkauft, weil das armband so oft bricht, aber sie können mir ein anderes Armband verkaufen.
Gutgläubiger Mensch der ich nunmal bin, hab ich das geglaubt, und mir um 18€ ein Lederarmband gekauft. An für sich nicht schirch, aber gegenüber dem Vorgänger eine herbe Niederlage.
Da ich zwar gutgläubig, aber nicht dumm bin, habe ich dann aber doch im Internet nachgeschaut, ob Swatch die Uhr wirklich nicht mehr verkauft.
Naja und siehe da, Uhr gibts immer noch.
Also am Tag darauf zu swatch gepilgert, und mein Problem vorgetragen. Die freundliche Verkäuferin hat gleich gemeint, ja das is kein problem, reparieren wir dir, komm in ein paar tagen wieder.
Gesagt getan, 3 Tage später wieder gekommen und nachgefragt ob das Armband schon da is.
Verkäuferin hat gemeint, ja das is sicher schon fertig, sie schaut mal im lager nach. Naja da war es aber nicht, auch die andere verkäuferin hat nicht gewusst wo mein bandl sein könnte, und auch eine dritte verkäuferin, die extra angerufen wurde, wusste nix genaues nicht.
Also Nummer hinterlassen, mit dem versprechend das sie mich am anrufen.
Am nächsten werktag wurde ich wirklich angerufen, die uhr is immer noch verschwunden, aber sie suchen nochmal^^ naja 10 minuten später haben sie sie dann doch gefunden.
Also nach der Uni Geld abheben gegangen und zum Swatch store auf der Mariahilfer gepilgert.
Binnen 2 Minuten war das Armband wieder an der Uhr montiert, und zu meiner überraschung noch dazu gratis.
Viel geschrieben, aber im prinzip is die aussage kurz: Uhren Müller is teuer, und kennt sich mit Swatch uhren nicht aus, Swatch dagegen is freundlich und kulant :)
PS: morgen geh ich mal zum müller und empfehle ihnen eine swatch nachschulung, mal schaun was die sagen
Direktlink
geschrieben von theo am Dienstag, 07.10.2008, 21:09
Kommentar(e):
Ich bin schon gespannt, was die zu ihrer Verteidigung sagen. Gibs ihnen!
Was kam denn nun raus - hast was gratis bekommen beim Müller?