Potablog 1338.at Header

 
Am Wochenende habe ich mir mal wieder ein wenig Kultur gegeben und die Ausstellung Baroque Baroque von Olafur Eliasson besucht.

Als ausgewiesener Experte der Schönen Künste kann ich die Ausstellung aufs wärmste empfehlen, vor allem weil sich dort auch einige gute Bildmotive ergeben. Eliasson spielt im Zuge der Ausstellung oft mit Licht und Spiegelungen und kreiert mit relativ einfachen Mitteln optisch beeindruckende Effekte.

Leider war recht viel los und daher gibts in einigen Bildern auch störende Menschen als Beiwerk, aber manchmal lassen die sich auch ganz gut einbinden.

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture
Direktlink  Kommentare: 1 geschrieben von theo 12.01.2016, 20:47
Eingeordnet unter: Fotos, Wien


Gestern war ich gemeinsam mit Daniel und Michelle zum ersten mal seit Jahren im Haus des Meeres.
Auch wenn realtiv viel los war hat man sich aber alles was einen interessiert in Ruhe anschauen können und davon gibts einiges! Die Haie hatte ich etwas größer in Erinnerung (kann an meiner damals etwas kleineren Eigenhöhe gelegen haben) die Schlangen, Fische, Spinnen, Affen und co sind aber auf jeden Fall sehenswert.
Der Blick vom Dach ist im Sommer sicher auch spektakulär, die Mischung aus Nebel, Dunkelheit und Kälte gestern hat den Eindruck aber ein wenig geschmälert.

Das schummrige Licht und die meist wenig kooperativen Tiere sind beim Fotografieren zwar eine Herausforderung, aber ein paar brauchbare Fotos sind trotzdem rausgekommen.
Eine Auswahl davon folgt wie immer hier:

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von theo 04.01.2016, 16:53
Eingeordnet unter: Fotos, Wien


Gehe zu Seite 1