Potablog 1338.at Header

 
Nachdem sowohl Michi als auch Daniel den Kelch an mich weitergereicht haben:

1. Warum bloggst Du?
Wozu schieße ich Gigabyte weise Photos und bearbeite sie dann stundenlang nach, wenn ich sie dann niemandem zeige?

2. Warum lesen Deine Leser Deinen Blog?
Ich hoffe mal weil die Photos gefallen, und wohl auch weil man den Blog dank Daniels blogsoftware so fein ergoogelt ;)

3. Welches war die letzte Suchanfrage über die jemand auf Deine Seite kam?
Ich glaub es war "Stabilo" meine Cinema 4D renderings werden rech oft gefunden, beliebt sind aber auch diverse RTWs oder wenn ein neuer Architektenturnus anfängt, die Einträge zu meinen Gestalungslehre Quadern.

4. Welcher Deiner Blogeinträge bekam zu Unrecht zu wenig Aufmerksamkeit?
mhm keine ahnung

5. Dein aktuelles Lieblingsblog?
sms von gestern nacht

6. Welchen Blog hast Du zuletzt gelesen?
Daniel und Michi sonst würde ich das nicht schreiben ;)

7. Wie viele Feeds hast Du abonniert?
Im internationalen Vergleich schwache 9, ein paar mehr besuche ich aber, weil ich mich drann erinnere und nicht weils mir ein RSS Feed sagt ;)

8. An welche fünf Blogs wirfst Du das Stöckchen weiter und warum?
Mhm alle blogs die ich regelmäßig lese haben das Stöckchen schon erhalten, also werf ichs einfach mal in die Luft, und derjenige ders fängt, dem gehörts ;)
Direktlink  Kommentare: 3 geschrieben von theo 27.12.2009, 11:12
Eingeordnet unter: Allgemein


Gestern, wobei wenn ich auf die Uhr schau, Vorgestern, hab ich spontan beschlossen Richtung Innenstadt zu fahren, ein paar Photos machen.

Also Stativ und Kamera gepackt, und los gehts.
Nachdem ich freundlicherweiße per sms vorgewarnt wurde, dass die 40er mal wieder auf der Währingerstraße ned weiter kommen, bin ich auf 9er und 42er umgestiegen.

Nach diesen Wiedrigkeiten vorm Rathaus angekommen, hab ich schnell bereut, keine Handschuhe mitgenommen zu haben. -10° und Photographieren ist keine sehr handfreundliche kombination.
Daher ist auch die Ausbeute eher mager, mit halb erfrorenen Fingern dauert alles länger, und freut den Theo weit weniger ;)
Ausserdem fand ich die ganze Deko vorm Rathaus großteils eher kitschig, manche dieser Lichttore sind ja dermaßen hässlich, dass es einem die Augen ausshaut..


Am Heimweg durfte ich dann auch wieder feststellen, dass Wiens Autofahrer und Schnee nicht zusammen passen. Ganze drei mal ist der 40er auf Währingerstraße und später Gentzgasse stecken geblieben, weil sich irgend ein Vollpfosten ned gscheit einparken konnte.

Naja Photos folgen wie immer auf den Fuß:


PicturePicturePicture


PicturePicture


PicturePicture


PicturePicture

Ajo am Weg zur Bim bin ich auch noch kurz vorm Parlament stehen geblieben, nur waren da die Finger schon so kalt, das ich fast mein Objektiv beim Objektivwechsel fallen gelassen hätt.

PicturePicture
Direktlink  Kommentare: 3 geschrieben von theo 23.12.2009, 00:14
Eingeordnet unter: Fotos, Winter


Letzten Sonntag war ich mim Vatern in der Innenstadt um mein neues Stativ aus zu probieren, und dabei auch gleich die neue Adventbeleuchtung in/über der Kärntnerstraße zu photographieren.

Das Stativ mit Kugelkopf hat sich bestens bewährt.
Leider war ich zu blöd vorher meinen Akku vollständig zu laden. Zusammen mit der Kälte war das keine ideale Kombination. Meine Kamera hat sich dann ab dem ~ 10. Photo nach jedem Bild geweigert auf Tastendrücke zu reagieren. Also nach jedem Photo Akku raus, Akku rein, und das umgeben von geschätzen 100000 Italienern -.-

Naja bissal was is trotzdem rausgekommen, und folg wie immer hier:

PicturePicture


PicturePicturePicture

PicturePicturePicture

PicturePicturePicture

PicturePicture

PicturePicturePicture
Direktlink  Kommentare: 4 geschrieben von theo 09.12.2009, 20:47
Eingeordnet unter: Fotos, Winter


Gehe zu Seite 1