Gestern, wobei wenn ich auf die Uhr schau, Vorgestern, hab ich spontan beschlossen Richtung Innenstadt zu fahren, ein paar Photos machen.
Also Stativ und Kamera gepackt, und los gehts.
Nachdem ich freundlicherweiße per sms vorgewarnt wurde, dass die 40er mal wieder auf der Währingerstraße ned weiter kommen, bin ich auf 9er und 42er umgestiegen.
Nach diesen Wiedrigkeiten vorm Rathaus angekommen, hab ich schnell bereut, keine Handschuhe mitgenommen zu haben. -10° und Photographieren ist keine sehr handfreundliche kombination.
Daher ist auch die Ausbeute eher mager, mit halb erfrorenen Fingern dauert alles länger, und freut den Theo weit weniger ;)
Ausserdem fand ich die ganze Deko vorm Rathaus großteils eher kitschig, manche dieser Lichttore sind ja dermaßen hässlich, dass es einem die Augen ausshaut..
Am Heimweg durfte ich dann auch wieder feststellen, dass Wiens Autofahrer und Schnee nicht zusammen passen. Ganze drei mal ist der 40er auf Währingerstraße und später Gentzgasse stecken geblieben, weil sich irgend ein Vollpfosten ned gscheit einparken konnte.
Naja Photos folgen wie immer auf den Fuß:
Ajo am Weg zur Bim bin ich auch noch kurz vorm Parlament stehen geblieben, nur waren da die Finger schon so kalt, das ich fast mein Objektiv beim Objektivwechsel fallen gelassen hätt.
Direktlink
geschrieben von theo am Mittwoch, 23.12.2009, 00:14
Kommentar(e):
Geile Fotos wie eh und je.
Vor allem das vom Parlament gefällt mir. Is so schön menschenleer...
Nach langer Zeit habe ich mal wieder auf deinen Blog geschaut und habe gesehen, dass du von den herrlichen Erlebnissen mit dem 40er erzählt hast =) War doch ein Spaß, nicht? Und ich hab dich gern gewarnt....
Ach ja, schöne Fotos!
Geniale Fotos, die gefallen mehr sehr gut. So kommt auch die Architektur des Rathauses bestens zur Geltung. Weiter so!