Potablog 1338.at Header

 
Ein letztes mal noch Photos aus Königsleiten.
Auch in diesem Urlaub habe ich es nicht lassen können, und hab mich des Nächstens bei zweistelligen Minusgraden hinausgewagt, um den Sternenhimmel einzufangen.
Diesmal mit von der Partie, der Daniel, den ich ein wenig an meiner Weisheit teilhaben ließ, und der sich für seine neue Nikon mein Stativ geschnorrt hat.
Wenigstens haben ihn seine Ergebnisse glaube ich endgültig davon überzeugt, sich selber ein Stativ anzuschaffen ;)
Wir waren an zwei Tagen draussen, am zweiten wars dann ein wenig bewölkt, aber das kommt eigentlich auch ganz gut.
Im Haus ganz rechts im ersten Bild, war übrigens unser Apartment, wir hatten es also nicht weit auf die Piste ;)

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture
Direktlink  Kommentare: 4 geschrieben von theo 22.02.2013, 00:00
Eingeordnet unter: Fotos, Urlaub, Winter


Dem aufmerksamen Betrachter wird es aufgefallen sein, in meinen letzten Beiträgen zu meinem Skiurlaub in Königsleiten waren keine Panoramen zu sehen, und das woc ich doch normalerweise keine Gelegenheit auslasse, überlange Photos zu posten.

Das hatte den einfachen Grund, dass es zu viele geworden sind diesen Urlaub, und ich dem erwähnten aufmerksamen Betrachter nicht zu viel zumuten wollte in den einzelnen Beiträgen.

Daher gibt es hier und jetzt ein Panorama Special, mit fast allen Panoramen, die was geworden sind im Urlaub:

Nummer 1 - Blick von der Talstation der Bergbahn Richtung Gerlos Platte
Picture

Nummer 2 - Panorama kurz unterhalb der Bergstation der Falschbachbahn
Picture

Nummer 3 - Auf dem Weg zur Gerlosplatte, mit Speichersee Durlassboden
Picture

Nummer 4 - Dieser Anblick biete sich einem, wenn man die Gerlosplatte vollständig erklommen hat
Picture

Nummer 5 - Ein Anblick den wohl nur wenige Snowboarder genießen werden, angeschneite Bäume neben dem Handalm Schlepplift
Picture

Nummer 6 - Blick von unsere favorisierten Hütte, mit dem besten Preis-Schinkenkäsetoast Verhältnis
Picture

Nummer 7 - Wieder die Falschbachbahn, nur dieses mal die Talstation
Picture

Nummer 8 - Überblick von der Bergstation der Dorfbahn, über den großteil des Königsleitner Teils der Zillertalarena
Picture

Nummer 9 - Auf halbem Weg nach Zell am Ziller, ein Blick zurück Richtung Königsleiten
Picture

Nummer 10 - Bergstation des Vorkogel Lifts, eigentlich der einzige Lift im ganzen Skigebiet, an dem man immer lange anstehen muss
Picture

Nummer 11 - Bergstation des Stoanmandl Lifts
Picture

Nummer 12 - Fast beim letzten Lift nach Zell angekommen, im Teufeltal
Picture

Nummer 13 - Der höchste Punkt unserer Reise, das Übergangsjoch
Picture

Nummer 14 - Knapp unterhalb des Übergangsjochs, hier musste man für einen guten Platz zum Photographieren schon fast anstehen
Picture

Nummer 15 - Unterhalb des Arena Stadls gibts einen kleinen Hügel zum erklimmen, der einem dann dieses Panorama bietet. Es empfiehlt sich übrigens nicht in Skischuhen diesen Hügel in der Falllinie runterzulaufen, es sei denn man steht auf Löcher unter dem Schnee, und Bremsem mit dem Gesicht ;)
Picture

Nummer 16 - Blick vom Panoramaskiweg Richtung Larmach Lift
Picture

Nummer 17 - Zum Ende unser Abschluss des vorletzten Skitages, nachdem wir uns mit der allerletzten Gondel den Berg hinauf gerettet haben. Ausklingen des Tages im Liegestuhl auf der Panoramaalm
Picture
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von theo 21.02.2013, 23:46
Eingeordnet unter: Fotos, Urlaub, Winter


Nachdem wir am ersten Sonnentag auf der Gerlosplatte skifahren waren, ist es bei der nächsten sonnigen Gelegenheit rüber nach Zell am Ziller gegangen.
Wie man sieht, gabs in den Tälern ein wenig Nebel, aber das sollte uns an der Sonne nicht stören. Es hat einige Photos sogar eher interessanter gemacht :)
Aber zum lesen ist wohl niemand hier ;) daher folgen gleich die Photos:

PicturePicture

PicturePicturePicture

PicturePicturePicture

PicturePicture

PicturePicturePicture

PicturePicture

PicturePicturePicture

PicturePicture

PicturePicture

PicturePicture
Direktlink  Kommentare: 3 geschrieben von theo 21.02.2013, 21:11
Eingeordnet unter: Fotos, Urlaub, Winter


Dieses Jahr habe ich mich in den Semesterferien nicht nur mit einer Woche Skifahren zufrieden gegeben, nein ich habe nach dem obligatorischen Obertilliach Urlaub, noch eine Woche mit Freunden in Königsleiten angehängt.
Namentlich in ungewichteter Reihenfolge: Berni, Yvonne, Daniel, Michelle, Mathias, Niko, Dennis, Paul und Felix.
Untergebracht waren wir dieses mal leider nicht alle gemeinsam, sondern in einem 4er und einem 6er Apartmen, was für die Gruppendynamik nicht immer optimal war, aber lustig haben wirs trotzdem alle gehabt glaube ich.
Das Wetter war dieses Jahr bis auf zwei Tage nicht überwältigend gut, aber zum Skifahren hats allemal gereicht!
Das es nur zwei Tage wirklich schön war, hatte aber auch den Vorteil, dass ich meinen Photorucksack nicht so oft mitschleppen musste ;)
Eine Auswahl der Bilder vom ersten Tag folgt hier, die Photos vom zweiten Tag im nächsten Beitrag:

PicturePicturePicture

PicturePicture

PicturePicture

PicturePicturePicture

PicturePicture

PicturePicture
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von theo 21.02.2013, 19:57
Eingeordnet unter: Fotos, Urlaub, Winter


Anfang Februar stand mal wieder der alljährliche Skiurlaub in Obertiliach an.
Kamera und Zubehör müssen schon aus Prinzip immer mit, nur die Motive werden über die Jahre hinweg nicht wirklich mehr.
Darum hab ich dieses Jahr die üblichen Bilder von der Piste, oder aus dem Ort, und mich mal wieder meiner Leidenschaft der Sternenphotographie zugewandt.

Nachdem ich auch dabei schon recht fleißig die Gegend abgegrast habe, habe ich mich dieses mal nicht ins Tal begeben, sondern bin zuerst unter dem Sessellift hochgekraxelt, um einen guten Überblick über das Dorf zu bekommen. Sterne kommen da aber nicht so wirklich viele ins Bild, weil sonst die Beleuchtung des Dorfes zu stark überstrahlt.

Richtig zufrieden war ich dann mit einem schon unter Tags ausgeforschten Platz auf dem Schlusstück der Ralsabfahrt/der Rodelstrecke. Durch eine Lücke in den Bäumen hatte ich dort einen guten Überblick über das Tal und das Dorf. Leider war der Himmel die ganze Woche eher bedeckt, und auch in der Nacht der Photos war er nicht perfekt sternenklar, aber ich ich bin trotzdem recht zufrieden mit den Ergebnissen.
Nur kurz ist mir das Herz ein bissal in die Hose gerutscht, wie ich in beinahe Absoluter Dunkelheit hinter meinem Stativ gestanden bin, und blötzilch eine Gruppe unbeleuchteter Rodler auf mich zugekommen ist. Glücklicherweise haben die sich nicht so weit an den Rand der Piste getraut wie ich, und sind, ohne meine Kamera oder mich zu töten, harmlos an mir vorbei gerodelt...

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture
Direktlink  Kommentare: 3 geschrieben von theo 21.02.2013, 16:36
Eingeordnet unter: Fotos, Urlaub, Winter


Gehe zu Seite 1