Potablog 1338.at Header

 
Nun zum zweiten Teil der Fotos von meinem diesjährigen Gastein Urlaub.

Wie sicherlich so manch einem aufgefallen ist, haben wir dieses Jahr einen recht milden Winter.
Die Schneesituation war daher nicht übertrieben gut und auch sonst hat uns das Wetter nicht immer große Freude bereitet.
Nachdem das Gasteinertal föhnsturmbedingt die ersten drei Tage quasi komplett gesperrt war, sind wir eben jene drei Tage nach Dienten am Hochkönig gefahren und haben dort die Pisten unsicher gemacht.
Das Skigebiet steht den Gasteiner Pisten um nichts nach, dafür mussten wir aber leider erst mal jeden Tag ~45min hinfahren.

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Nachdem es dann am Mittwoch den gazen Tag geschneit hat und wir quasi blind, im Nebel auf (und teilweise unabsichtlich abseits) der Pisten durch das Angertal gepflügt sind, haben wir uns am nächsten Tag nach Sportgastein begeben, wo es wie immer traumhaft zum Skifahren war.

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Den letzten Skitag haben wir dann wieder im und rund ums Angertal verbracht und uns die Pisten die wir am Mittwoch nicht sehen konnten noch einmal bei Sonnenschein gegeben.

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Die Woche war auf jeden Fall wieder sehr unterhaltsam und glücklicherweise sind alle, trotz gelegentlich lustig anzusehender Stürze, verletztungsfrei geblieben. Nur dass ich mit einer GPS gemessenen Höchstgeschwindigkeit von 97kmh den 100er knapp verfehlt hab wurmt mich noch ein wenig ;)
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von theo 24.02.2016, 21:27
Eingeordnet unter: Fotos, Urlaub, Winter


Auch dieses Jahr war ich wieder mit Freunden eine Woche im Gasteinertal auf Skiurlaub.
Mit von der Partie war natürlich auch meine Fotoausrüstung, wobei die Spiegelreflex praktisch nur auf dem Stativ zum Einsatz gekommen ist und die Pistenbilder alle mit meiner kleinen Sony entstanden sind.

Als Teil 1 der Bilder folgen nun die mit der großen Kamera geschossenen.

Am ersten Abend hab ich mich gleich beliebt gemacht und hab mit meiner Abwesenheit, zwecks Blaue Stunde Fotos schießen, den Beginn der Schinken-Käse-Toast Produktion nach hinten verschoben ;)

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Nachdem Rodeln ob der Frühlingshaftentemperaturen dieses Jahr nicht drinnen war, haben der Daniel und ich eines Abends die Rodestrecke als Aussichtspunkt über Badgastein missbraucht.

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Und auch dieses Jahr haben wir uns an einem Abend zur Talstation Sportgastein begeben und dort den Parkplatz mit unseren Kameras sowie dieses Jahr auch Knicklichtern unsicher gemacht.
(Die fetten Lichtstrahlen in so manchem Foto sind übrigens keine Flakscheinwerfer sonder "nur" Daniels neuestes Taschenlampenspielzeug;)

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von theo 21.02.2016, 19:10
Eingeordnet unter: Fotos, Winter


Gehe zu Seite 1