Potablog 1338.at Header

 
Gestern Abend hat der Dennis dankenswerterweise wieder in seinen Garten an der Alten Donau zum Grillen eingeladen.

Kamera + Staiv waren dabei, nachdem ich schon einmal eine coole Sonnenuntergangsstimmung verpasst hatte. Nachdem das Wetter dann auch gehalten hat, sind einige ganz nette Photos rausgekommen.
Teilweise haben mich die Photos an kitschige CSI Miami aufnahmen erinnert :)

Highlight des Abends war dann aber unter anderen der Brennende Baum beim Lokal gegegenüber zu späterer Stunde.
Bevor die Lichterketten Amok gelaufen sind, hab ich aber noch ein paar Photos von ihm schießen können. (Leider war der Brand nur eine kleine Flamme, die von selber ausgegangen ist, aber die Feuerwehr war trotzdem da und hat uns mit Blaulicht erfreut :))

PicturePicture

PicturePicturePicture

PicturePicture

PicturePicturePicture

PicturePicture

PicturePicturePicture

PicturePicture
Direktlink  Kommentare: 3 geschrieben von theo 30.05.2010, 23:40
Eingeordnet unter: Fotos


Wie schon geschrieben, habe ich am letzen Samstag mal wieder eine Erstkommunion photographiert.

Dieses Jahr wars zwar weniger stressig als letzes Jahr, einerseits durch die Erfahrungen vom letzen Mal, und andererseits durch die bessere Ausrüstung, die sorgloseres Photographieren erlaubt hat.
Dafür waren Kamera aber auch westenlich schwerer, zum schluss sind mir dann schon bald die Arme abgefallen ;)

Insgesammt sind dann fast 500 Bilder rausgekommen, die alle nachzubearbeiten waren...
Jetzt gilts dann nur noch die alle 50x auf eine bedruckte DVD zu brennen...

Eine kleine Auswahl der Photos wie immer unten. Bei den 2 Panoramen am Anfang, war ich selber ganz überrascht, dass die wirklich funktioniert haben :)

Picture

Picture

PicturePicture

PicturePicturePicture

PicturePicture

PicturePicture

PicturePicture

PicturePicture

PicturePicture

Picture
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von theo 10.05.2010, 13:12
Eingeordnet unter: Fotos


... ist es nicht unwahrscheinlich, dass ich mal wieder mit Vaters Kamera spielen durfte.

Diesem Samstag photographiere ich mal wieder eine Erstkommunion, und habe mir zu diesem Zweck die D700 + 24-70mm vom Papa ausgeborgt.

Heute war Probe, und ich hab getestet, wies sich so in der Kirche photographiert mit einer Kamera, die alleine mehr wert ist als meine ganze Ausrüstung zusammen ;)

Naja und da komm ich dann zu dem Teil, wo mich der Neid zerfrisst.
Letztes Jahr bei ähnlichen Lichtverhältnissen hab ich mit meiner Kamera "gekämpft", hab überlegt wann ich bis ISO 800 gehen soll, oder wie direkt ich Blitzen muss, damit das Bild hell genug wird, und bin dann noch ewig am Computer gessesen um noch weiter nach zu bessern.
Heute einfach ISO Automatik auf 200-3200 ISO gestellt, bei einer maximalen Belichtungszeit von 1/100 sek. Zusammen mit der Blende 2,8 vom Objektiv hab ich kein einziges Mal blitzen müssen. (nicht ganz richtig, einmal testweise um festzustellen, dass es wirklich unnötig ist)

Das sind die Momente wo ich meine Liebgewonnene gute alte Kamera ein bissal schräg anschaue, und mir wünsche, dass sie doch ein wenig mehr könnte ;)

Damit ich hier nicht nur herumschreibe und von Dingen schwärme die ich mir nie werd leisten können (wozu hat man einen "reichen" Vater ;) ), noch ein paar Schnappschüsse aus der Kaasgrabenkirche, von ISO 200 bis irgendwas um die 2000, man sieht ja eh keinen unterschied ;)

PicturePicture

PicturePicturePicture

PicturePicture

PicturePicture

Picture
Direktlink  Kommentare: 1 geschrieben von theo 06.05.2010, 19:32
Eingeordnet unter: Fotos


Gehe zu Seite 1