Wie so manch einer weiß, hab ich vor ein paar Monaten meine Bachelorarbeit auf der TU Wien abgeschlossen (was leider noch nicht heißt, dass ich Bachelor bin)
Nachdem jetzt in meinem Bekanntenkreis immer mehr Leute ebenso mit ihren Arbeiten fertig werden, hat mich das daran erinnert, dass ich sie eigentlich hier hochladen wollte, für die die es interessiert, was man als Architektur Student so alles schreiben muss im Zuge einer Bachelorarbeit. (Man muss aber auch sagen, das diese Arbeit nur einen Teil unseres Bachelors ausmacht, den ECTS mäßig weit größeren Teil macht das Bachelorentwerfen aus)
Geschrieben habe ich meine Arbeit am Institut für Kunstgeschichte, Bauforschung und Denkmalpflege.
Als übergeordnetes Thema gab es den Schulbau in Österreich, in den letzten 10 Jahren, sowohl was Neubauten, als auch was Umbauten anbelangte. Diese Schulen sollten im Zuge einer Studie vor allem auf die Zufriedenheit ihrer Nutzer, sprich Schüler und Lehrer analysiert werden.
Unter den möglichen Schulen war dankenswerter weise auch meine ehemalige Schule, das GWIKU Haizingergasse im 18. Da konnte ich natürlich schlecht nein sagen, und bin mit dem Thema auch ganz glücklich geworden. Auch wenn meine Faulheit mir wie immer ein wenig in meinen Zeitplan reingepfuscht hatte, is sich am Ende doch eine Arbeit ausgegangen, mit der ich und die Betreuer zufrieden waren.
In der Hoffnung keine Guttenbergschen Fehler gemacht zu haben hier die Arbeit zum Downloaden, für jeden ders sich antunn möchte sie zu lesen, oder sich zumindest die Bilder anschaun möchte ;)
Bachelorarbeit
Direktlink
geschrieben von theo am Mittwoch, 09.03.2011, 19:49
Kommentar(e):
Jaja sags ruhig von wem hat du dein "Wissen" gestohlen! Vieleicht nicht von irgendeinem Chinesen... den ich auch nicht bestohlen habe oder wollte! Sondern wie man es in wissenschaftlichen Kreisen zu tun pflegt anständig und ordentlich zitieren wollte!
Aber was sag ich das solch einem ordinären Häuselbauer wie du einer bist... architektur is ja von wissenscaft doch recht weit entfernt...
Küss die Hand
Hui jetzt hat ers mir aber gegeben aus dem fernen Irland ;)
Da hab ich mit deinen Chinesen wohl einen wunden Punkt getroffen^^
Hach Berni wann schaust du mal wieder vorbei, dass wir von Angesicht zu Angesicht gemein sein können ;)
Ach mein lieber Theobalt mir fehlt es ja auch sehr mich mir dir zu streiten. Wir werden uns leider noch ein paar weitere monate fern-streiten müssen...
Um so schöner wirds dann wenn wir uns wiedervereint Gemeinheiten an den Kopf werfen können. ;)