Potablog 1338.at Header

 
Nicht lernen wollend, und auf die Idee gebracht, Photos von der heutigen Mondfinsternis zu machen, habe ich mir Vaters 70-300mm ausgeborgt und auf den Schafberg begeben.
Das bei einer mondfinsternis der Mond eher finster ist, habe ich natürlich nicht bedacht. Den ganzen Tag habens im Radio einen rot leuchtenden Mond angekündigt, und dann war er leider nicht gigantisch spektakulär. Zur blauen Sunden hab ich leider nicht gecheckt, das meine Mondphotos unscharf werden, weil sich jener so schnell bewegt, mehr ISOs hätten hier Wunder getan...
In der Hoffnung dass der Mond noch spektakulärer wird, hab ich derweil Photos von Wien geschoßen.
Zum Schluss hab ich dann nocheinmal die ISOs ein wenig hochgedreht und mit manuellem Fokus ein paar Mondphotos geschossen, nicht sonderlich detailreich, aber dafür rot :)

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Direktlink  Kommentare: 4 geschrieben von theo am Mittwoch, 15.06.2011, 23:55
Eingeordnet unter: Fotos

Kommentar(e):
Potassium hat am Donnerstag, 16.06.2011 um 11:20 geschrieben:
Kommentar ändern löschen

Hut ab! Die Fotos vom Mond sind zwar ned sonderlich spektakulär, dafür die von Wien umso mehr. Das Panoramafoto ist Wahnsinn. Hab ned gedacht, dass man da so viele Details sehen kann oO.
theo hat am Donnerstag, 16.06.2011 um 11:24 geschrieben:
Kommentar ändern löschen

Danke, ja bin auch immer wieder überrascht, wie nahe in Wien alles zusammenrückt, wenn man von oben draufschaut :)
Sevyls hat am Donnerstag, 16.06.2011 um 16:28 geschrieben:
Kommentar ändern löschen

Wieder mal genialste Fotos von dir!
theo hat am Donnerstag, 16.06.2011 um 16:42 geschrieben:
Kommentar ändern löschen

@Sevyls Danke für die Blumen! :)

Kommentar hinzufügen

Name*:
E-Mail-Adresse*: (Wird nicht veröffentlicht!)
WWW:


Text *:

HTML ist in den Kommentaren deaktiviert, alternativ können Sie aber (ausgewählte) bbCode-Befehle benutzen.

Privater Kommentar (Ist nur für den Autor des Eintrags lesbar.)
Benachrichtige mich, wenn es Antworten auf meinen Kommentar gibt.
Meine Eingaben merken.

Bitte geben Sie folgenden Antibot-Code ein:
Auth-Code
Antibot-Code*: