Potablog 1338.at Header

 
Das Christkind war dieses Jahr brav, und hat seinen Beitrag zu meinem neuesten Objektiv geleistet.
Ich hatte eine Zeit lang überlegt, ob ich mir als nächstes ein Tele oder ein Makro anschaffen soll, geworden ist es dann das Makro. Teles gibts in der Familie eh schon genug zum ausborgen ;)

Nach einigem Überlegen hab ich mich dann für das Tamron 90mm 2,8er entschlossen.
Bildqualität wird landauf landab gelobt, und wass soll ich sagen, ich kann mich da nur anschließen!

Die Bilder werden schon bei Offblende scharf, und was mich am meisten freut, man kann wirklich verdammt nah dranngehen an sein Motiv.

Einziger "Nachteil" wenn der Abstand zum Motiv sich der Naheinstellgrenze nähert, dann ist ein Stativ und manuelles Fokussieren eigentlich pflicht. Aber das ist zu verschmerzen, solange gute Bilder dabei rauskommen ;)

Die ersten Beispielbilder will ich der Welt natürlich nicht vorenthalten, macht schon Spaß das Objektiv, ich brauch aber auch noch ein wenig Übung...

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von theo am Donnerstag, 29.12.2011, 14:23
Eingeordnet unter: Fotos

Kommentar(e):
Es wurden noch keine (öffentlichen) Kommentare eingetragen.

Kommentar hinzufügen

Name*:
E-Mail-Adresse*: (Wird nicht veröffentlicht!)
WWW:


Text *:

HTML ist in den Kommentaren deaktiviert, alternativ können Sie aber (ausgewählte) bbCode-Befehle benutzen.

Privater Kommentar (Ist nur für den Autor des Eintrags lesbar.)
Benachrichtige mich, wenn es Antworten auf meinen Kommentar gibt.
Meine Eingaben merken.

Bitte geben Sie folgenden Antibot-Code ein:
Auth-Code
Antibot-Code*: