Nachdem die Familie dieses Jahr, dank Vaters temporärer Invalidität, nicht zum Semester Skifahren gekommen ist, bin ich heuer mit Berni, Daniel, Michelle, Lilo, Paul, Lilli, Dennis, Moni, Christoph, und einem halben Mathias, für eine Woche nach Königsleiten auf Skiurlaub gefahren.
Die Anreise war, wie es sich für einen Skiurlaub gehört recht abenteuerlich, mit Schneeketten anlegen unter arktischen Bedingungen. Das Quartier war dafür äußert in Ordnung, und das anfangs recht nebelige Wetter, hat sich, ab dem ersten Skitag, meiste Zeit von seiner sonnigen Seite gezeigt.
Dafür war es aber auch eher kühl, mit teilweise sicher unter -20° am Berg, wobei wir alle vorgewarnt und dementsprechend ausgerüstet waren.
Photographieren war aber recht schwer möglich, weil einem nach 5 handschuhlosen Sekunden die Hände halb abgefallen sind. Also hab ich die Kamera nur am Mittwoch, dem einzigen Tag mit dezenten + Graden, mitgenommen. Auch wenn die Bäume nicht mehr perfekt bezuckert waren, haben sich aber trotzdem genug Motive angeboten ;)
Die Bilder sind teilweise aus dem Königsleitener Skigebiet selber, als auch aus dem Skigebiet Zell am Ziller, praktischerweise sind die beiden verbdunden :) Von der ebenfalls angeschlossenen Gerlosplatte sind sich leider keine Photos mehr ausgegangen, dazu war der Tag dann zu kurz..
Direktlink
geschrieben von theo am Mittwoch, 15.02.2012, 14:49
Kommentar(e):