Potablog 1338.at Header

 
Die letzten Kopenhagen Photos sind schon etwas länger her, aber nichtsdesto trotz gehts jetzt wieder weiter.

Gab es beim letzten Teil noch url=http://blog.tersch.at/index.php?id=190]Wohnbauten[/url] vom südlichen Teil Orestads zu bewundern, sind wir anschließend Richtung Norden gefahren, und haben uns das Koncerthuset des hiesigen Rundfunks angeschaut. Geplant von Jean Nouvel (wo hat der eigentlich nicht gebaut?) gibt das Gebäude von Außen nicht wirklich viel her, ein blauer Kasten halt. Innen fängts dann dafür an, unregelmäßig zu werden. Der Hauptsaal ist umhüllt von ineinander verschachtelten unregelmäßigen Platten. Schaut ganz nett aus, all zu genau hinschaun darf man aber auch nicht, sonst findet man unverkleidete Kabel und ähnliches. In den Saal hinein sind wir leider nicht gekommen, aber zumindest durch die umgebenden Foyers konnten wir durch.

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Nachdem das Koncerthuset unsere letzte Station in Orestad war, ging es wieder zurück richtung Kopenhagener Zentrum, für eine Bootsfahrt im und rund um den Nyhavn.
Auch wenn man sich am Schiff selber gegen unzählige andere Touristen mit ihren Digiknipsen durchsetzten muss, sind ein paar nette Impressionen entstanden, und ich hatte eine gute Gelegenheit das neue Teleobjektiv auszutestend, und sogar an der kleinen Meerjungfrau sind wir vorbei gekommen ;)

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Und für die Freunder bunter Farben, gibts zum Abschluss noch ein paar HDRs aus dem Hafen selber:

Picture

Picture

Picture

Picture

Direktlink  Kommentare: 2 geschrieben von theo am Montag, 22.07.2013, 22:05
Eingeordnet unter: Fotos, Kopenhagen

Kommentar(e):
Felix hat am Dienstag, 23.07.2013 um 21:47 geschrieben:
Kommentar ändern löschen

Theo's blog - providing awesome wallpapers since 07.

Sehr cool das Bild vom Hafen! Ich erwarte mir noch mehr awesomeness mit der neuen Kamera :D
theo hat am Dienstag, 23.07.2013 um 21:50 geschrieben:
Kommentar ändern löschen

Die awesomeness wird gar nicht mehr enden ;)

Bin schon gespannt, was Estland in den nächsten Woche so an Motiven bietet ;)

Kommentar hinzufügen

Name*:
E-Mail-Adresse*: (Wird nicht veröffentlicht!)
WWW:


Text *:

HTML ist in den Kommentaren deaktiviert, alternativ können Sie aber (ausgewählte) bbCode-Befehle benutzen.

Privater Kommentar (Ist nur für den Autor des Eintrags lesbar.)
Benachrichtige mich, wenn es Antworten auf meinen Kommentar gibt.
Meine Eingaben merken.

Bitte geben Sie folgenden Antibot-Code ein:
Auth-Code
Antibot-Code*: