Potablog 1338.at Header

 
Unseren Abfahrtstag aus Königsleiten wollten einige von uns nicht nur im Auto verbringen, und daher haben Daniel, Michelle, Dennis, Lilo und Ich auf der Heimreise eine Zwischenstopp bei den Krimmler Wasserfällen gemacht.

Dort sind wir dann bei immer weiter aufklarendem Wetter für ein paar Stunden den Wanderwegen gefolgt und haben die verschiedenen Teilstücke des Wasserfalls bewundert. Eben jener war zwar leider die ganze Zeit im Schatten, einige nette Photos sind aber trotzdem rausgekommen.

PicturePicturePicture

PicturePicture

PicturePicture

PicturePicturePicture

PicturePicture

PicturePicturePicture

PicturePicture

Picture

PicturePicturePicture

PicturePicture

PicturePicture

PicturePicturePicture

PicturePicturePicture

PicturePicture

Picture
Direktlink  Kommentare: 3 geschrieben von theo 15.02.2012, 15:19
Eingeordnet unter: Fotos, Urlaub, Winter


So wie ich es die letzten Jahre in Obertilliach getan habe, bin auch dieses Jahr in Königsleiten einen Abend rausgegangen, um den Sternenhimmel zu photographieren.

Leider ist allerdings gerade der Vollmond, am Himmel gestanden, und hat die meisten Sterne überstrahlt, Photos hab ich aber trotzdem gemacht, und Sterne sind (auf den höher aufgelösten Bildern) trotz Unkenrufen von so mancher Person (*hust* Berni *hust*) auch zu sehen ;)

PicturePicture

PicturePicturePicture

Picture

PicturePicture

PicturePicture

Picture
Direktlink  Kommentare: 1 geschrieben von theo 15.02.2012, 14:57
Eingeordnet unter: Fotos, Urlaub, Winter


Nachdem die Familie dieses Jahr, dank Vaters temporärer Invalidität, nicht zum Semester Skifahren gekommen ist, bin ich heuer mit Berni, Daniel, Michelle, Lilo, Paul, Lilli, Dennis, Moni, Christoph, und einem halben Mathias, für eine Woche nach Königsleiten auf Skiurlaub gefahren.

Die Anreise war, wie es sich für einen Skiurlaub gehört recht abenteuerlich, mit Schneeketten anlegen unter arktischen Bedingungen. Das Quartier war dafür äußert in Ordnung, und das anfangs recht nebelige Wetter, hat sich, ab dem ersten Skitag, meiste Zeit von seiner sonnigen Seite gezeigt.
Dafür war es aber auch eher kühl, mit teilweise sicher unter -20° am Berg, wobei wir alle vorgewarnt und dementsprechend ausgerüstet waren.

Photographieren war aber recht schwer möglich, weil einem nach 5 handschuhlosen Sekunden die Hände halb abgefallen sind. Also hab ich die Kamera nur am Mittwoch, dem einzigen Tag mit dezenten + Graden, mitgenommen. Auch wenn die Bäume nicht mehr perfekt bezuckert waren, haben sich aber trotzdem genug Motive angeboten ;)

Die Bilder sind teilweise aus dem Königsleitener Skigebiet selber, als auch aus dem Skigebiet Zell am Ziller, praktischerweise sind die beiden verbdunden :) Von der ebenfalls angeschlossenen Gerlosplatte sind sich leider keine Photos mehr ausgegangen, dazu war der Tag dann zu kurz..

PicturePicture

Picture

PicturePicture

PicturePicture

Picture

PicturePicture

PicturePicturePicture

PicturePicture

Picture

PicturePicture

PicturePicture

Picture

PicturePicturePicture

PicturePicture

Picture

PicturePicture

Picture

PicturePicture

Picture

Picture





Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von theo 15.02.2012, 14:49
Eingeordnet unter: Fotos, Urlaub, Winter


Gehe zu Seite 1