Neben Fotos vom nächstgelegenem Gipfel hat sich in meinem diesjährigen Obertilliachurlaub ausnahmsweise ein neues Motiv ergeben.
Um Aufmerksamkeit auf die den Ort umgebenden Heuschupfen zu lenken und deren Einfluss auf das Ortsbild hervorzuheben, werden diese seit einiger zeit jeden Mittwochabend mit LEDs beleuchtet.
Das habe ich mir natürlich nicht entgehen lassen können und habe sogar aufs Nachtrodeln verzichtet um ein paar Fotos zu machen.
Die guten Motive haben sich naturgemäß mitten im Feld ergeben, was einiges Stapfen durch hühfthohen Schnee und somit kalte Füße bedingt hat, aber was tut man nicht alles fur ein ansprechendes Foto.
Zusätzlich habe ich wenig überraschend auch dieses Jahr nicht wiederstehen können die immer gleichen Motive in leicht abgewandelter Form abzulichten, eine Auswahl der dabei entstandenen Fotos sei hier auch noch kurz angeführt.
Alle Jahre wieder geht es zum Skifahren und Erholen für eine Woche nach Obertilliach.
Dieses Jahr in der Osteredition inklusive Schnee und schönem Wetter.
Wenn man seit über 20 Jahren an den gleichen Ort fährt wirds natürlich schwer neue Motive zu finden und in diesem Beitrag gelingt es mir auch nicht ganz, bisher ungesehenes zu posten.
Wenn genug Schnee liegt präparieren sie seit ein paar Jahren, von der Bergstation des höchstgelegenen Schleppliftes aus, eine Langlaufloipe die Richtung Gipfel des Hausberges geht.
Die Chance nutze ich dann gerne um per Pedes den Gipfel zu erklimmen.
Zuletzt war ich 2011 so motiviert und soviel anders schaut es dort jetzt auch nicht aus, dafür ist die Kamera besser und damit werden die Fotos natürlich automatisch auch besser ;)
Ausblick auf den Großteil des Weges zum Gipfel. Bergsteiger muss man glücklicherweise keiner sein ;)
Auch auf halbem Weg offenbart sich einem ein nettes Panorama
Wenn die Beschilderung am Gipfel nicht lügt, sollte man hier den Großglockner sehen... Höher als die Umgebenden Berge war er auf jeden Fall...
Und natürlich konnte ich auch ganz oben angekommen dem Drang Panoramen zu fotographieren nicht wiederstehen.