Potablog 1338.at Header

 
Ahoihoi
Letzte woche war ich wie jedes Jahr im beschaulichen Obertilliach in Osttirol Skifahren, mit dabei natürlich Kamera und co.

Nachdem mich jedes mal wenn ich dort bin fasziniert, wieviele Sterne man abseits der lichtverschmutzen Großstadt Wien sieht, hab ich dieses Jahr versucht den Sternenhimmel fest zu halten.

Erste versuche mit meiner D50 haben mich nicht wirklich zufireden gestellt, auch weil ich bei Minus 15° nicht wirklich motiviert war viel aus zu probieren, und es leicht bewölkt war.

Nachdem es dann aber noch einmal extrem klar war, hab ich mir kurzerhand die D700 meines Vaters sammt 24-70mm Objektiv geschnappt, an mein Manfrotto 190XB geschraubt, und mich in die Kälte gewagt.

Und was soll ich sagen, mit gefällt ziemlich gut was dabei rausgekommen ist =)
Schon nett was man mit der richtigen, leider für mich zu teuren, Ausrüstung so hinbekommt.

Übrigens gibts ab jetzt als novität in den Hochgeladenen Bilder auch die GPS koordinaten des Aufnahmeortes in den EXIF daten ;)

Weitere Urlaubsbilder kommen noch in den nächsten Tagen :)

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture

Picture
Direktlink  Kommentare: 3 geschrieben von theo am Donnerstag, 11.02.2010, 11:16
Eingeordnet unter: Fotos

Kommentar(e):
potassium hat am Freitag, 12.02.2010 um 16:03 geschrieben:
Kommentar ändern löschen

Sehr geil. Sind die Belichtungszeiten Minuten oder Sekunden?
theo hat am Freitag, 12.02.2010 um 16:10 geschrieben:
Kommentar ändern löschen

20-30 Sekunden. bei längernen Zeiten, werden die Sterne langsam zu Strichen. Erde dreht sich, sterne nicht, wundert mich immer wieder wie leicht man das sichtbar machen könnte ;)
xylocaine hat am Freitag, 12.02.2010 um 17:56 geschrieben:
Kommentar ändern löschen

wow.... das sind echt feine fotos ==)

Kommentar hinzufügen

Name*:
E-Mail-Adresse*: (Wird nicht veröffentlicht!)
WWW:


Text *:

HTML ist in den Kommentaren deaktiviert, alternativ können Sie aber (ausgewählte) bbCode-Befehle benutzen.

Privater Kommentar (Ist nur für den Autor des Eintrags lesbar.)
Benachrichtige mich, wenn es Antworten auf meinen Kommentar gibt.
Meine Eingaben merken.

Bitte geben Sie folgenden Antibot-Code ein:
Auth-Code
Antibot-Code*: