Kaum jemanden habe ich in letzter Zeit nicht damit angejammert, dass meine vorbestellte neue Kamera immer noch nicht erhältlich ist, während in den USA und überhaupt überall in Europa schon erste Chargen geliefert wurden.
Mittlerweile hatte ich mich damit abgefunden, das die Kamera irgendwann nächste Woche kommt, und ich ein weiteres Wochenende nichts neues zum spielen habe.
Umso erfreuter war ich, als ich am Heimweg von der Uni heute angerufen wurde, und ich gefragt wurde, ob ich die Vorbestellte D7000 immer noch haben will. Blöde Frage, 15 Minuten und einen Besuch bei der Ersten Bank später, war sie dann endlich mein!
Also geschwind nach Hause, Akku ins Ladgerät, und zum Zeitvertreib ein wenig Bedienungsanleitung lesen. Nachdem ich sie heute auch gleich einsetzen wollte, habe ich gehofft, dass der Akku bis zu Blauen Stunde voll wird, und hab immer wieder Richung Ladegerät gelugt. Um 16h wars dann soweit, und ich hab mir schnell mein Stativ geschnappt, und bin Richtung Innenstadt gedüst.
Nachdem ich den Ring des nächstens schon recht weit abgegrast habe, bin ich diesmal zum Volkstheater und Museumsquartier gefahren.
Aber wir macht sich die Kamera so? Naja wie erwartet genial! Der Sprung von meiner D50 ist wahrlich kein kleiner, fühlt sich wertiger an, und hat eine Vielzahl an Funktionen mehr. An ein paar Dinge, wie den sehr leichtgängigen Auslöser muss ich mich noch gewöhnen, aber alles in allem fühle ich mich schon heimisch :)
Direktlink
geschrieben von theo am Freitag, 12.11.2010, 00:25
Kommentar(e):
Huiii, schöne Fotos, Schatzi!!!! Ich mag die Laserdingensfotos =)
Freut mich, dass sie endlich da is und wir eine kleine Fototour machen - ich halt mit meiner kleinen, aber feinen Digitalkamera =)
Hoppla, bei näherer Betrachtung muss ich feststellen, es sind keine Laserdinger, sondern so Lichterschlangenteile... die Fotos vom Cafe Leopold halt!