Potablog 1338.at Header

 
An meinem 5. Tag in London waren wir zum Mittag zu einem Empfang aller Ehrenamtlichen, die aus den diversen Johanntier Zweigstellen in der ganzen weiten Welt nach London gekommen sind, eingeladen.
Stattgefunden hat der Empfang im St John's Gate, in der Chapter Hall, dem ehemaligen Hauptquartier von St John, und mittlerweile St John Museum und Veranstaltungsgebäude.
Ich muss schon sagen, der Raum macht schon einiges her, da spürt man richtig das St John in England eine lange und bewegte Geschichte hat, und auf einige Jahrhunderte zurück blicken kann, und nicht nur auf ein paar Jahrzente, so wie die Johanniter in Österreich.

Bevor wir uns aber auf den Weg zu unserem Empfang gemacht haben, war ich noch für ein paar Stunden im British Museum. Wirklich beeindruckend, was hier alles angesammelt wurde, und gratis zugänglich ist.
Die Briten waren wirklich fleißig beim Ausbeuten ihrer Kolonien ;)
Die Zeit hat natürlich nicht im geringsten ausgereicht, sich alles gründlich an zu schaun, aber immerhin einen schnellen Überblick darüber, was es alles gibt, habe ich mir verschaffen können.
Und natürlich habe ich Photos vom, von Norman Foster verglasten, Innenhof machen müssen ;)

Picture

PicturePicturePicture

PicturePicture

PicturePicturePicture

PicturePicturePicture

Dann ging es auch schon Richtung St John's Gate, wo wir freundlich von diversen sehr Wichtigen St Johnern empfangen wurden, und wir in einer Rede vom Prior of St John gelobt wurden (Der Prior ist sowas wie der Geschäftsführer, der von einem Rat der Ältesten/Weisen für ein paar Jahre gewählt wird, wie man mir erklärt hat. Im gegensatz zum Lord Prior der ein Mitgleid der Königsfamilie sein muss, und auf Lebzeit bestellt ist).
Nach einem kurzen get together wurden wir dann in Gruppen geteilt, und haben Führungen durch das Museum und die angrenzende Kirche bekommen.
War wirklich interessant, noch einmal die lange Geschichte der Johanniter im Allgemeinen, und St John im speziellen, erzählt zu bekommen. Auch was an alten Sani Material oder Relikten des Order of St John ausgestellt war, war äußerst sehenswert. (Ich weißt jetzt zum Beispiel, dass Wilkinson nicht nur Rasierer herstellt, sondern auch wirklich Schwerter im Auftrag ihrer Majestät der Queen herstellt ;))

PicturePicturePicture

PicturePicturePicture

PicturePicture

PicturePicture

PicturePicture

PicturePicturePicture

PicturePicturePicture

PicturePicture

PicturePicture

Nach dem Empfang ging es für mich, den Berni und den Christoph noch zum nächsten Dienst auf der Exhibition Road, aber mehr dazu im nächsten Eintrag, sonst wird das hier zu lange ;)
Direktlink  Kommentare: 0 geschrieben von theo am Sonntag, 19.08.2012, 12:30
Eingeordnet unter: Fotos

Kommentar(e):
Es wurden noch keine (öffentlichen) Kommentare eingetragen.

Kommentar hinzufügen

Name*:
E-Mail-Adresse*: (Wird nicht veröffentlicht!)
WWW:


Text *:

HTML ist in den Kommentaren deaktiviert, alternativ können Sie aber (ausgewählte) bbCode-Befehle benutzen.

Privater Kommentar (Ist nur für den Autor des Eintrags lesbar.)
Benachrichtige mich, wenn es Antworten auf meinen Kommentar gibt.
Meine Eingaben merken.

Bitte geben Sie folgenden Antibot-Code ein:
Auth-Code
Antibot-Code*: